VG Wort Zählpixel
Neue "Batman"-Serie kommt vielleicht zu Netflix
©

Neue "Batman"-Serie kommt vielleicht zu Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das Batman-Spin-Off Batgirl gänzlich abgesagt wurde, bangten Fans um die Animationsserie Batman: Caped Crusader von The Batman-Macher Matt Reeves. Doch nur weil die Serie nicht bei HBO Max veröffentlicht wird, heißt das nicht, dass wir sie niemals zu Gesicht bekommen. So ist unter anderem Netflix an der Serie interessiert.

Bei Warner Bros. Discovery stehen große Veränderungen bevor. Das Studio will sich von kinder- und familienfreundlichen Inhalten trennen und mehr Unterhaltung für Erwachsene machen. Somit musste auch die neue Animationsserie "Batman: Caped Crusader" dran glauben. Die Serie sollte eigentlich bei Warners Streamingdienst HBO Max starten und die ursprüngliche "Batman"-Animationsserie aus den 90er Jahren fortsetzen.

Nachdem verkündet wurde, dass die Serie nicht zu HBO Max kommen soll, war die Sorge bei DC-Fans groß, dass das Projekt ähnlich wie "Batgirl" einfach aufgegeben werden würde. Der Film wurde für 90 Millionen US-Dollar fertig gestellt und dann doch noch abgesagt. Doch "Batman: Caped Crusader" scheint noch zu retten zu sein.

Wie Variety berichtet, geht die Arbeit an der Serie weiter und das Projekt soll nach Fertigstellung an den Höchstbietenden versteigert werden. Nicht zuletzt aufgrund der Involvierung zwei hochkarätiger Produzenten, J. J. Abrahms und Matt Reeves, sind angeblich diverse Streamingdienste interessiert. So könnte "Batman: Caped Crusader" zu Hulu, AppleTV+ oder Netflix wandern. Sollte sich Hulu die Serie sichern, wird sie hierzulande voraussichtlich bei Disney+ erscheinen. Äußert ungewöhnlich für ein DC-Projekt.

Welcher Streamingdienst sich die Serie sichert, wird in der nahen Zukunft bekannt gegeben. Wann genau das Projekt jedoch erscheint, bleibt unklar. Zum Glück sind Animationsserien deutlich schneller produziert, als Live-Action-Projekte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel