VG Wort Zählpixel
Neuer deutscher Kinostart für "Aquaman 2"

Neuer deutscher Kinostart für "Aquaman 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei Warner Bros. Discovery geht derzeit einiges drunter und drüber. Nach einer Fusion der Geschäftsbereiche scheint das Unternehmen von finanziellen Schwierigkeiten geplagt. Das bekommen einige Filme stärker zu spüren, als andere, wie das Beispiel von Batgirl zeigt. Doch auch die ganz großen Blockbuster wie Aquaman 2 werden verschoben. Die Fortsetzung mit Jason Momoa hat nun einen deutschen Starttermin.

Das neue Batman-Spin-Off "Batgirl" wurde kurz vor der Fertigstellung eingestampft. Rund 90 Millionen US-Dollar soll der Film bereits gekostet haben. Dass "Batgirl" nun weder im Kino, noch im Heimkino ausgewertet wird, ist durchaus ein ungewöhnlicher Schritt. Wieso es zu dieser Entscheidung kam, ist unklar. Auf der einen Seite will der Warner CEO David Zaslav dafür sorgen, dass alle DC-Blockbuster qualitativ hochwertig sind. Es könnte also sein, dass "Batgirl" nicht den Ansprüchen des Chefs standhielt, auf der anderen Seite erklärte Warner, dass "Batgirl" aus Steuergründen nicht erscheinen werde.

Diese Erklärung würde zu den jüngsten Gerüchten über Warner Bros. Discoverys finanzielle Situation passen. So soll der Konzern laut Insider Borys Kit nicht genug Geld haben, um drei Filme im Jahr 2022 starten zu lassen.

Diese Äußerungen waren der Verschiebung von "Shazam! Fury Of The Gods" und "Aquaman And The Lost Kingdom" gefolgt, die der Konzern vor Kurzem bekannt gab. "Shazam! 2" nahm den Kinostart von "Aquaman 2" im März 2023 ein und "Aquaman 2" wurde ganze neun Monate nach hinten, in den Dezember 2023 verschoben.

Nachdem erst nur der amerikanische Kinostart verkündet wurde, wissen wir nun auch endlich, wann "Aquaman And The Lost Kingdom" bei uns in Deutschland startet. Hierzulande bekommen wir den Film vier Tage früher, am 21. Dezember 2023 zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel