Robert De Niro kehrt ins Kino zurück und spielt gleich zwei Hauptfiguren im selben Film. Eine Mafia-Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht erscheint 2023 in den Kinos. Neben De Niro ist auch ein weiterer Goodfellas-Beteiligter dabei.
Der inzwischen 78-jährige Hollywood-Star wird einmal mehr als Mafioso zu sehen sein. Dieses Mal sogar als zwei, denn De Niros neuer Film "Wise Guys" handelt von den Mafiabossen Vito Genovese und Frank Castello, die in den Fünfziger- und Sechziger Jahren die New Yorker Unterwelt regierten. Nach einem gescheiterten Attentat von Vito Genovese auf Frank Castello unternahm letzterer Versuche, aus der Mafia auszusteigen, doch das ist bekanntermaßen nicht einfach. Genovese starb 1969 im Gefängnis, nachdem er wegen organisierter Kriminalität und Drogenhandels inhaftiert worden war. Castello starb vier Jahre später. Robert De Niro wird in "Wise Guys" sowohl Castello, als auch Genovese verkörpern.
Die Geschichte der beiden Mafiabosse wird von "Goodfellas"-Autor Nicholas Pileggi geschrieben und von Irwin Winkler produziert. Winkler machte zuletzt Schlagzeilen, nachdem Hollywoodstar Sylvester Stallone Winkler und seinen Sohn als Blutsauger bezeichnete, da diese die Rechte zu den "Rocky"-Filmen besitzen und diese nicht an Rocky-Schöpfer Stallone aushändigen wollen.
Wann genau der Film erscheinen wird ist derzeit unklar, "Wise Guys" soll aber 2023 in den Kinos laufen. Der Film ist der erste Blockbuster nach der Neuausrichtung von Warner unter dem neuen Studiochef David Zaslav. Dieser sorgte erst kürzlich für Schlagzeilen, als er den bereits abgedrehten "Batgirl"-Film absagte, nachdem dieser das Studio bereits über 90 Millionen US-Dollar gekostet hatte. Zaslav will wieder mehr Filme exklusiv fürs Kino produzieren und weniger für den hauseigenen Streamingdienst HBO Max.