VG Wort Zählpixel
"Star Trek: Discovery" Staffel 4 gibt es hier in Deutschland im Stream
©

"Star Trek: Discovery" Staffel 4 gibt es hier in Deutschland im Stream

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bekannt wurde, dann die aktuelle vierte Staffel der Science-Fiction-Serie "Star Trek: Discovery" nicht mehr bei Netflix verfügbar sein wird, machten sich deutsche Fans Sorgen, wann und wo die neuen Folgen gestreamt werden können. Dazu gibt es derzeit zwei Alternativen, die beste Lösung lässt noch etwas auf sich warten.

Die Serie "Star Trek: Discovery" entführt ihr Publikum auf das experimentelle Forschungsschiff, die USS Discovery, auf der die Crew rund um Commander Micheal Burnham mit einem Sporenantrieb durch die Galaxie reist. Der ungewöhnliche und noch in der Entwicklung befindliche Antrieb kann die Discovery in Sekundenschnelle an Orte bringen, die Lichtjahre entfernt liegen. Doch der Antrieb birgt auch Risiken und die Crew der Discovery muss immer wieder erste Hilfe leisten, da sie als erstes vor Ort ist. Mehr als einmal begeben sich die Mitglieder der Crew in große Gefahr, gegen Ende der zweiten Staffel steht sogar eine Zeitreise an, um ein großes Mysterium zu entschlüsseln.

Inzwischen befindet sich "Star Trek: Discovery" bereits in der vierten Staffel. Da die Serie von Paramount produziert wird, ist sie beim amerikanischen Streamingdienst Paramount+ exklusiv. Da der Streamingdienst in Deutschland noch nicht verfügbar ist, müssen wir uns noch etwas gedulden. Noch dieses Jahr soll Paramount+ verfügbar gemacht werden. Wer ein Abonnement bei Sky Cinema abgeschlossen hat, kann sogar ohne Aufpreis auf die Inhalte von Paramount+ zugreifen.

Wer nicht so lange warten möchte, oder nicht plant, ein Paramount+ oder Sky Cinema-Abonnement abzuschließen, kann die neuen Folgen auch jetzt schon streamen. Zum einen lassen sich die Folgen bereits bei den üblichen Anbietern käuflich erwerben, zum anderen verfügt der kostenlose Streamingdienst PlutoTV derzeit über die Rechte an "Star Trek: Discovery".

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

PlutoTV funktioniert kostenlos und ohne Abonnement, hat aber gleich zwei Nachteile. Denn "Star Trek: Discovery" Staffel 4 ist nicht on demand verfügbar, sondern nur um Live-Programm von PlutoTV. Man muss also freitags, samstags und sonntags zu gegebenen Uhrzeiten vor Ort sein, um die neuen Folgen zu sehen. Außerdem wird die Ausstrahlung mehrfach unterbrochen, da sich der Streamingdienst durch Werbung finanziert.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel