VG Wort Zählpixel
"Star Wars"-Serie: Darth Vader-Star will nach Obi-Wan Kenobi weitermachen
©

"Star Wars"-Serie: Darth Vader-Star will nach Obi-Wan Kenobi weitermachen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vieles hat sich bei "Star Wars" seit der Übernahme von Disney geändert: Schöpfer George Lucas ist ebenso Geschichte wie das EU, und auch die Perspektive der Fangemeinde hat sich geändert. Denn die einst so verhassten Prequels erfahren mittlerweile viel Zuneigung bei den Fans. Das gilt auch für die Darsteller: Während Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi) und Ian McDiarmid (Darth Sidious) immer schon für ihre Darbietung geschätzt wurden, erfreut sich Hayden Christensen (Darth Vader) nun auch wachsender Beliebtheit.

Nun ist die neue "Star Wars"-Serie gelaufen und enthielt viel Fan-Service, denn neben Obi-Wan und Darth Vader kehrten auch Bail Organa, Owen und Beru Lars, Palpatine und sogar Qui-Gon Jinn verkörpert von ihren Stammschauspielern zurück. Und zumindest Hayden Christensen ist hungrig auf mehr, ganz gleich ob nun durch eine zweite Staffel "Obi-Wan Kenobi" oder eine eigene Serie rund um Darth Vader.

Nun waren allerdings schon die beiden Konfrontationen von Obi-Wan und Darth Vader in der ersten Staffel ein wenig konstruiert, weshalb ein drittes Duell vor "Star Wars: Episode IV - Neue Hoffnung" vielleicht doch etwas zu viel des Guten wäre, auch wenn eine zweite Staffel immer wahrscheinlicher wird. Eine Serie über Darth Vader, wie er nach Order 66 die verbleibenden Jedi jagt, wäre da vermutlich reizvoller. Christensen selbst sagte in einem Interview mit ET Canada:

"Ich denke, [Vader] ist ein Charakter, der in gewisser Weise in unserer Kultur resoniert und das in einer sehr tiefgründigen Weise. Und da gibt es gewiss mehr zu erforschen. Es gibt so viele andere Geschichten, die in diesen anderen Medien erzählt wurden. Ich würde es lieben, meine Reise mit ihm fortzusetzen."

Er verweist damit vermutlich auf das alte EU, das Disney zwar aus dem "Star Wars"-Canon gestrichen hat, aus dem es aber auch immer wieder Elemente zurück bringt wie etwa Grand Admiral Thrawn, Palpatines Klon, die Inquisitoren oder das Überleben von Boba Fett. Gesichert ist Christensens Rückkehr zu seiner Figur dennoch, denn in der Serie "Ahsoka" über Anakin Skywalkers Padawan Ahsoka Tano wird Christensen wohl als Machtgeist oder in Form von Flashbacks zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel