VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 4: So erfolgreich sind die neuen Folgen auf Netflix wirklich
©

"Stranger Things" Staffel 4: So erfolgreich sind die neuen Folgen auf Netflix wirklich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor wenigen Wochen startete die lang ersehnte vierte Staffel von „Stranger Things“ bei Netflix. Wie man nun bekannt gab, bricht die Serie schon jetzt diverse Rekorde des Streamingdiensts.

Dass die neue Staffel „Stranger Things“ viele neue und alte Zuschauer anlocken würde, dürfte die wenigsten überraschen. Das Ausmaß ist aber gerade für die inzwischen vierte Staffel durchaus beachtlich. Schon jetzt übertrumpft „Stranger Things“ den Start der zweiten Staffel „Bridgerton“. Damit ist man nun der erfolgreichste Start einer englischsprachigen Serie bei Netflix.

Zum Start von „Bridgerton“ Staffel 2 wurde diese insgesamt 656 Millionen Stunden in den ersten 28 Tagen gestreamt. Die vierte Staffel „Stranger Things“ hat hingegen nach gerade einmal knapp drei Wochen schon über 781 Millionen Stunden angesammelt.

Einen Rekordhalter wird die neue Staffel aber wohl nicht knacken können. Und zwar die insgesamt erfolgreichste Serie ist (und bleibt wahrscheinlich vorerst) „Squid Game“. Deren erste Staffel schaffte im ersten Monat unglaubliche 1,65 Milliarden Stunden und setzt sich damit ordentlich von „Bridgerton“ und „Stranger Things“ ab.

Die Berechnung der Statistik bei Netflix wurde erst kürzlich komplett verändert. Zuvor hatte man noch die Streams gezählt, wobei jeder Film/jede Serie als gesehen galt, wenn der Zuschauer mindestens 30 Sekunden gesehen hatte. Nun setzt man stattdessen auf die tatsächliche Watchtime und rechnet die Stunden aller Netflix-Nutzer zusammen.

In genaue Details gibt Netflix allerdings keine Einsicht. So ist beispielsweise nicht bekannt, wie diverse Serien und Filme nach den ersten 28 Tage perfomten. Es bleibt aber in jedem Fall spannend, wie Staffel 4 von „Stranger Things“ nach dem Finale am 1. Juli 2022 abschneiden wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel