VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 5 wird doch nicht das Ende
©

"Stranger Things" Staffel 5 wird doch nicht das Ende

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Nachdem das ewige Warten auf die vierte Staffel endlich vorbei ist, soll nach Stranger Things Staffel 5 endgültig Schluss sein. Oder doch nicht? Zwar findet die Serie bald ihr Ende, aber Fans können dennoch aufatmen.

Gerade erst, am 27. Mai, ist der erste Teil der vierten Staffel der Fantasy-Horror-Serie Stranger Things mit sieben brandneuen Episoden gestartet. Am 1. Juli schließt dann der zweite Teil die Staffel mit zwei finalen Folgen ab.

Schon nach der dritten Staffel wurde angekündigt, dass eine vierte und fünfte Staffel für den Streaminganbieter Netflix produziert werden. Wann genau Stranger Things Staffel 5 zu erwarten ist, ist noch unklar. Jedoch wurde auch bekannt, dass es die letzte Staffel der Serie sein soll.

Komplett von ihren Lieblingsfiguren verabschieden müssen sich die Fans der Kultserie, die in den Achtzigerjahren spielt, aber doch noch nicht. Nach Stranger Things Staffel 5 soll es ein Spin-Off geben.

Das genaue Konzept ist allerdings noch nicht bekannt, verrieten die Duffer-Brüder, die die kreativen Köpfe hinter der Serie sind. Die beiden Showrunner haben eine Idee, wie es hieß, aber bislang wüsste nicht einmal Netflix, in welche Richtung die Story des Spin-Offs gehen soll.

Nur Finn Wolfhard, der in der Serie Mike Wheeler spielt, habe das Konzept schon erraten. Somit wissen bislang nur die Duffer-Brüder selbst und Finn, was nach Stranger Things Staffel 5 mit dem Spin-Off auf uns zukommt.

Stranger Things Trailer Staffel 4 Finale (2022)
Sprache: DE

Anfang des Jahres hatten die Showrunner per Tweet verkündet, dass sie die gesamte Story von Stranger Things von Anfang durchgeplant hatten. Damals vermuteten sie, die Geschichte rund um Hawkins und die Upside Down-Welt würde sich über vier bis fünf Staffeln erstrecken. Jetzt ist klar: Stranger Things Staffel 5 wird die letzte werden. Doch sie twitterten auch, dass es noch viele spannende Geschichten und Abenteuer innerhalb dieser Welt zu erzählen gebe. Aus heutiger Sicht war das wohl der erste Hinweis, dass es ein Spin-Off geben wird.

So oder so wird es spannend, welche Charaktere aus dem Hawkins-Universum aufgegriffen und weitererzählt werden. Optionen, Figuren weiter zu verarbeiten, gäbe es jedenfalls genug. Zumal wohl alle aus dem jungen Cast zu weltweit beliebten Stars geworden sind.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel