VG Wort Zählpixel
Superstar will unbedingt wieder seine "Star Wars"-Rolle spielen
©

Superstar will unbedingt wieder seine "Star Wars"-Rolle spielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im "Star Wars"-Universum ist es derzeit Trend, totgeglaubte Figuren wieder zu beleben und ihnen eigene Serien oder zumindest Hauptrollen zu geben. So wurde es in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" mit Darth Maul gemacht, der Imperator feierte sein Comeback sogar im Kino und seit neustem ist "Boba Fett" munter auf Disney+ unterwegs, obwohl er eigentlich in "Die Rückkehr Der Jedi-Ritter" starb. Nun wittert ein weiterer Star seine Chance auf das Comeback seiner toten Figur.

Die Meinungen der Fans, was die Comebacks toter Figuren angeht, gehen stark auseinander. So sind die einen begeistert, altbekannte Helden oder Schurken erneut aufleben zu sehen. Allerdings haben auch viele Fans das Gefühl, dass den Verantwortlichen Geld wichtiger ist als eine logische Handlung. Denn auch wenn in Film und Fernsehen gilt, dass es kein Tod war, wenn man die Leiche nicht sieht, nimmt es vielen Todesszenen doch das Drama. So kann man davon ausgehen, dass niemand wirklich tot ist, solange nicht auf einer Beerdigung vor einem offenen Sarg getrauert wird. Und selbst dann gibt es ja auch noch Prequels.

Obi-Wan Kenobi Trailer (2021)
Sprache: DE

Doch es sind eben nicht nur die Fans und Disney, die altbekannte Figuren zurück haben wollen. Auch die Stars selbst greifen oft in den Schaffungsprozess ein. So nahm ein Schauspieler sein Glück nun selbst in die Hand und brachte sich erneut ins Spiel. Samuel L. Jackson, der in der Prequel-Trilogie als Jedi-Meister Mace Windu zu sehen war, will schon seit Jahren ein Comeback feiern.

Nun sprach er mit Bryce Dallas Howard, die einige Folgen der Serien "The Mandalorian" und "Das Buch Von Boba Fett" inszenierte darüber und bat sie, ein gutes Wort für ihn einzulegen. Ob das Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich noch zeigen, interessant wäre eine Serie über Mace Windu aber allemal.

Schließlich könnte man nicht nur erzählen, wie er den Sturz in "Die Rache Der Sith" überlebte, sondern auch, was all die Jahre danach passierte. Zeitlich wäre die Serie wohl zur Zeit von "Obi-Wan Kenobi" und Co angesiedelt. Wahrscheinlich müsste es aber schnell gehen, wenn Mace Windu noch mal zu sehen sein soll. Schließlich ist Samuel L. Jackson auch nicht mehr der Jüngste.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel