VG Wort Zählpixel
„The Batman“ Start im Heimkino: So schnell kommt der Film in den Stream
©

„The Batman“ Start im Heimkino: So schnell kommt der Film in den Stream

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Gerade erst im Kino und schon bald im Stream: DCs Blockbuster „The Batman“ könnte auch bei uns schneller im Stream landen, als wir ursprünglich dachten. Dabei besteht eigentlich keine Eile, aber Heimkino-Fans dürfte der Schritt vom Verleih freuen.

In fast allen Ländern, die „The Batman“ mit Robert Pattinson („Twilight“-Reihe, „Tenet“) und Zoë Kravitz („Mad Max: Fury Road“, „Die Bestimmung“) auf der großen Leinwand zeigten, kletterte der Superhelden-Film an die Spitze der Kinocharts. Auch in Deutschland bedeutete das Platz 1 der Kino Top 10. Trotz des Mega-Erfolg zu Pandemie-Bedingungen will Verleih Warner Bros. dein Streifen schnell in auf die Fernseher bringen.

The Batman Trailer 2 (2021)
Sprache: DE

In den USA startet „The Batman“ schon ab dem 28. April 2022 im Heimkino, exklusiv beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max. Traditionell bedeutet das für Deutschland einen zeitnahen Release bei Sky, das HBO Max bei uns noch nicht verfügbar ist. Wie schon „Wonder Woman 1984“ auf gleichem Weg zu uns in den Stream fand, könnte ihr Helden-Kollege das bald nachmachen.

Anders sieht es leider für Liebhaber der physischen Datenträger aus. Das Release-Datum auf Blu-ray und DVD ist mit dem 31. Dezember 2022 noch weit entfernt. Besonders die zahlreichen Extras könnten euch dann in ein paar Monaten nochmal dazu verleiten, den Superhelden-Film auf herkömmliche Art eurer Sammlung hinzuzufügen. Welches Bonusmaterial genau sich auf den Scheiben der Blu-ray und 4K-Version befinden, steht noch nicht fest.

Neben Robert Pattinson und Zoë Kravitz sind auch Jeffrey Wright („Westworld“, „The French Dispatch“), Colin Farrell („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „True Detective“) und Paul Dano („Swiss Army Man“, „12 Years a Slave“) zu sehen im Action-Feuerwerk von Regisseur Matt Reeves, der zuletzt vor einigen Jahren „Planet der Affen: Revolution“ und „Planet der Affen: Survival“ inszeniert hat.

Während der Heimkino-Start von „The Batman“ in den USA also nur noch ein paar Wochen entfernt ist, dürfte auch für uns bald ein konkreter Termin feststehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel