In der kommenden 12. Staffel der beliebten Musik-Show "The Voice Of Germany" wird sich einiges ändern. Nicht nur drei neue Jury-Mitglieder, auch eine neue Moderatorin wird es geben. Diese Dame wird die Nachfolgerin von Lena Gercke.
Die Castingshow "The Voice Of Germany" läuft seit 2011 bei ProSieben und Sat.1 und kürt aus 150 Teilnehmern das beste Gesangstalent. Dabei durchlaufen die Teilnehmenden verschiedene Phasen, angefangen mit den sogenannten Blind-Auditions, bei denen die Jury-Mitglieder mit dem Rücken zu den Singenden sitzen. Nur wer mit seiner Stimme das Interesse der Jury wecken kann, darf in der Show voran schreiten. Entscheidet sich ein Jury-Mitglied für ein Talent, nimmt es dieses in sein Team auf, wollen mehrere der sogenannten Coaches ein Talent haben, darf dieses selbst entscheiden. Danach treten die verschiedenen Teams gegeneinander an, sodass nicht nur ein Talent die Show gewinnt, sondern auch ein Coach am Ende siegt.
Dabei wechseln die Jury-Mitglieder ständig. Am längsten ist Mark Forster dabei, der seit der siebten Staffel in der Jury sitzt. Auch in der kommenden 12. Staffel wird der Sänger teilnehmen, Sarah Connor, Johannes Oerding und Elif werden allerdings gegen noch nicht bekanntgegebene Coaches ausgetauscht.
Tatsächlich ändert sich zum Anfang der 12. Staffel "The Voice Of Germany" noch etwas. Denn Moderatorin Lena Gercke wird aus der Show austreten. Als Ersatz springt Melissa Khalaj ein, die bereits den Ableger "The Voice: Kids" moderiert.
Kult-Show von Stefan Raab kommt zurück ins TV
Wann genau die neue Staffel "The Voice Of Germany" erscheint ist noch unklar. Bis zum Herbst müssen wir uns aber noch gedulden. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Die 11. Staffel startete am 7. Oktober 2021, der Nachfolger wird wohl zu einem ähnlichen Zeitpunkt anlaufen.