VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 3: Start auf Netflix
©

"The Witcher" Staffel 3: Start auf Netflix

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Dass eine dritte Staffel von „The Witcher“ kommen wird, ist schon sicher. Welche Details außerdem über den Starttermin und die Handlung bekannt sind, erfahrt ihr hier.

Eine große Produktion, wie es bei „The Witcher“ der Fall ist, kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber es gibt immerhin schon mal gute Neuigkeiten: Die Dreharbeiten zur dritten Staffel sind bereits seit Anfang April angelaufen. Der Planung nach sollen diese noch bis August oder September laufen, bis dann die letzte Klappe fallen soll.

Dann geht's weiter

Eine Sache ist damit auch leider schon klar: 2022 wird „The Witcher“ Staffel 3 nicht mehr erscheinen. Gerade die Nachproduktion für beispielsweise den Schnitt oder die visuellen Effekte wird noch einige zusätzliche Monate in Anspruch nehmen. So können wir voraussichtlich ab Frühjahr oder Sommer 2023 mit der dritten Staffel rechnen.

Ganz ohne die Reihe müssen wir allerdings bis dahin nicht auskommen. Noch in diesem Jahr soll bei Netflix die Spin-off-Serie „The Witcher: Blood Origin“ an den Start gehen, welche als Prequel angelegt ist. Darin soll sich alles um die Sphärenkonjunktion und den ersten Hexer drehen. Einen Starttermin für „Blood Origin“ gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

So könnte es weiter gehen

In der zweiten Staffel vereinten sich zuletzt Geralt (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra). Währenddessen machen sich schon diverse Fraktionen bereit, die ein großes Interesse an Ciri haben. Was genau deren Pläne sind und wozu sie führen, könnte dann in der dritten Staffel thematisiert werden. Außerdem werden wir sicherlich weitere Details rund um Nilfgaard erfahren. Die wahre Identität des dortigen Herrschers wurde nämlich in Staffel 2 enthüllt und wird so sicherlich noch von Bedeutung sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel