VG Wort Zählpixel
"Vikings: Valhalla" Staffel 2 erscheint wohl schon in wenigen Monaten auf Netflix
©

"Vikings: Valhalla" Staffel 2 erscheint wohl schon in wenigen Monaten auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen ist das "Vikings"-Spin-Off "Vikings: Valhalla" bei Netflix verfügbar. Viele Fans sind mit den acht Folgen der ersten Staffel bereits durch und fragen sich nun, wann es endlich weiter geht. Auch wenn es noch keinen offiziellen Starttermin für Season 2 gibt, stehen die Chancen dennoch gut, dass wir uns nicht allzu lang gedulden müssen.

Die neue Netflix-Serie "Vikings: Valhalla" spielt hundert Jahre nach den Ereignissen der Mutterserie und befasst sich mit dem berühmten Entdecker Leif Eriksson und seiner Schwester Freydís Eiríksdóttir. Die beiden finden sich in der Wikinger-Stadt Kattegat wieder, die auch in "Vikings" eine zentrale Rolle spielte. Dort bereiten sich diverse Wikinger-Stämme vor, um in einem Rachefeldzug gegen die Engländer zu ziehen und Vergeltung für ein Massaker an den Landsleuten zu verüben.

Bereits bei der Ankündigung von "Vikings: Valhalla" wurde von drei Staffeln mit je acht Folgen gesprochen. Im Gegensatz zu vielen anderen frisch debütierten Serien müssen sich Fans nun also keine Sorgen machen. "Vikings: Valhalla" Staffel 2 erscheint mit Sicherheit.

Und das vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft, denn die Dreharbeiten sind schon lange beendet. Die Fortsetzung befindet sich schon seit Monaten in der Post-Produktion und es könnte sehr gut sein, dass das Spin-Off noch dieses Jahr fortgesetzt wird.

Unser Top-Serien Tipp

Offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht, es heißt also erst einmal abwarten. Vielleicht entscheidet sich Netflix dennoch, die neuen Staffeln im Abstand von einem Jahr zu veröffentlichen. Da die Dreharbeiten zu Staffel 3 aber demnächst beginnen sollen, scheint es so, als beeile sich der Streamingdienst mit der Produktion. Vielleicht erscheinen die Fortsetzungen also doch mit einem zeitlich recht kurzen Abstand.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel