VG Wort Zählpixel
"Voltron"-Film soll "Transformers" Konkurrenz machen
©

"Voltron"-Film soll "Transformers" Konkurrenz machen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der kommende Riesenroboter-Streifen "Voltron" sorgt für einen harten Wettkampf: Von Warner Bros bis Amazon scheinen sich viele große Parteien die Rechte an dem Film sichern zu wollen. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass der zukünftige Regisseur von "Voltron" in der Vergangenheit einen großen Netflix-Hit produziert hat. Was wir über den "Voltron"-Film und dessen Regisseur wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Voltron" ging als Erstes in Form einer Serie im Jahr 1984 an den Start. Damals handelte es sich um ein Anime aus Japan, der von der Firma World Events Productions ins Leben gerufen wurde. Über die darauffolgenden Jahre gingen immer wieder Serien-Ableger des Originals an den Start, zuletzt beispielsweise von 2016 bis 2018 die Show "Voltron: Legendary Defender". Im Mittelpunkt der Handlung von "Voltron" stehen dabei vor allem Raumpiloten, die sich mithilfe von Riesenrobotern gegen ein tyrannisches Weltraum-Regime behaupten müssen. Als groß angelegten Film haben wir "Voltron" bisher hingegen noch nicht gesehen, was sich aber bald ändern soll. Mit Glück soll der neue Film dann sogar der weltweit gefeierten "Transformers"-Reihe Konkurrenz machen.

Derartig beliebt zu werden, ist natürlich keine leichte Aufgabe, selbst für einen Hollywood-Blockbuster. Zurzeit gibt es aber so viele große Interessenten, dass wir es in Zukunft mit einer ernstzunehmenden Sci-Fi-Reihe zu tun bekommen könnten. Denn laut The Hollywood Reporter zanken sich nicht nur Universal, Warner Bros und Amazon um die Rechte an dem "Voltron"-Film. Weitere 3 oder 4 Konzerne haben ebenfalls ein Auge auf das Projekt geworfen. Wer letzlich als Gewinner aus dem Bieter-Wettkampf hervorgehen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Wie unter anderem Fandom auf Twitter bekanntgab, soll Netflix nicht an den Rechten zum "Voltron"-Film interessiert sein.

Angefacht wird der Wettlauf vermutlich auch aufgrund der Person, die "Voltron" als Film verwirklichen wird: Regisseur Rawson Marshall Thurber. Der Filmemacher wurde unter anderem auch durch sein letztes Mammutprojekt "Red Notice" bekannt. In dem Netflix-Film waren Gal Gadot, Ryan Reynolds und obendrauf auch noch Dwayne Johnson zu sehen. Gleichzeitig will Thurber laut IGN sogar zwei Fortsetzungen zu "Red Notice" nachlegen. Falls ihr "Voltron" noch nie gesehen habt, zeigen wir euch in unserem Player jetzt den englischsprachigen Teaser zu "Voltron: Legendary Defender", damit ihr euch einen ersten Eindruck von der Reihe verschaffen könnt. Klickt dazu jetzt einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Voltron: Legendary Defender | Teaser | Netflix
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel