VG Wort Zählpixel
Action-Legende bekommt eigenen "John Wick"-Ableger
©

Action-Legende bekommt eigenen "John Wick"-Ableger

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "John Wick"-Universum wächst weiter. Neben der ersten Ableger-Serie "The Continental" und dem kommenden Spin-Off "Ballerina" mit Ana De Armas, steht nun ein weiteres Projekt an. Im Mittelpunkt steht ein Star aus "John Wick: Kapitel 4", der zu den absoluten Highlights des Blockbusters gehörte. Donnie Yen schlüpft erneut in die Rolle des Killers Caine.

Die Story zu diesem Spin-off wird von Robert Askins ("The Umbrella Academy") entwickelt und die Dreharbeiten sollen 2025 in Hongkong stattfinden. Dies ist nicht das erste "John Wick"-Spin-off, aber es ist besonders, da es das erste neue Projekt ist, das von Chad Stahelski von Anfang an mitverantwortet wird.

Chad Stahelski, der Regisseur aller "John Wick"-Filme, hat sich in letzter Zeit größeren Einfluss auf das Franchise gesichert. Er wird in Zukunft alle Projekte, die mit "John Wick" zu tun haben, überwachen. Nachdem die Spin-Off-Serie "The Continental" deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb, wird Stahelski alle weiteren Projekte nun strenger überwachen.

Der Kinofilm "Ballerina" mit Ana De Armas wurde um ein ganzes Jahr verschoben und die Nachdrehs sollen so umfangreich angesetzt worden sein, dass der Film beinahe neu gedreht wird. Ob Chad Stahelski bei dem Film über Caine selbst Regie führen wird oder diesen Job jemand anderem überlässt, ist noch unklar. Als Regisseur war er bisher nur bei den vier "John Wick"-Filmen tätig, doch er hat auch andere Projekte auf seiner To-Do-Liste, wie das Fantasy-Remake "Highlander", die Videospielverfilmung "Ghost Of Tsushima" und die Adaption des Romans "Shibumi".

Bis der Film erscheint, wird es ohnehin noch eine Weile dauern. Im Sommer 2025 erscheint erstmal "Ballerina" mit Ana De Armas, der nach der aufwändigen Nachbearbeitung hoffentlich die lange Wartezeit wert sein wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel