VG Wort Zählpixel
Amazon Prime Video: Neue Action-Serie startet mit Mega-Erfolg
©

Amazon Prime Video: Neue Action-Serie startet mit Mega-Erfolg

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist ein Heimkino-Start, der sich wirklich sehen lassen kann: Die Action-Scifi-Show "Citadel" schreibt schon kurz nach ihrer Veröffentlichung Schlagzeilen. Denn schon für die ersten zwei Episoden schalteten überraschend viele Zuschauer ein. Was wir euch über die zweitbeliebteste Amazon Prime Video-Serie in der Geschichte der Plattform erzählen können, lest ihr in diesem Artikel.

Im April 2023 ging "Citadel" beim Streaminganbieter Amazon Prime Video an den Start. Die neue Serie stellt einen Mix aus Science-Fiction, Thriller, Drama, Action und Romanze dar. Staffel 1 enthält dabei zwar nur 6 Episoden, die es aber zumindest preislich richtig in sich haben. Denn nach "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" ist "Citadel" mit etwa 300 Millionen US-Dollar Budget die zweitteuerste Serie von Amazon Prime Video aller Zeiten. Aber das ist nicht die einzige Parallele zwischen diesen beiden Mammutprojekten.

Auch in Sachen Erfolg liegt "Citadel" neuerdings knapp hinter der ersten Staffel von "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht". Denn wie unter anderem Collider berichtet, konnte sich die Show der Russo-Brüder ("Avenger: Infinity War", "Avengers: Endgame") zur zweiterfolgreichsten Serie für Amazon Prime Video überhaupt entwickeln - Und das, obwohl erst 2 Folgen von "Citadel" veröffentlicht wurden. Ob viele Amazon Prime Video-Kunden auch den Rest der ersten Staffel von "Citadel" anschauen werden, bleibt abzuwarten. Erfahrungsgemäß verringert sich die Zuschauerzahl im Laufe einer Staffel allerdings stückweise, sobald das Interesse an einer neuen Serie etwas nachgelassen hat.

In "Citadel" lernen wir die beiden Agenten Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) und Mason Kane (Richard Madden) kennen. Beide arbeiten für die international tätige Spionageorganisation namens Citadel. Sinh und Kane haben bereits viele Missionen miteinander erlebt, haben mittlerweile aber neue Identitäten übernommen. Die beiden müssen schließlich aber wieder zusammenarbeiten, um der unheilvollen und machthungrigen Gruppe Manticore das Handwerk zu legen. Staffel 1 von "Citadel" seht ihr seit dem 28. April 2023 bei Amazon Prime Video. Den Trailer zur Serie seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Citadel - S01 Trailer
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel