VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Thanos war Kindergarten gegen den neuen Bösewicht

"Avengers 5": Thanos war Kindergarten gegen den neuen Bösewicht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im kommenden Marvel-Film "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" lernen wir endlich den Superschurken Kang der Eroberer kennen. Der von Jonathan Majors gespielte Bösewicht wird die Avengers in den kommenden Jahren bekämpfen. Majors selbst äußerte sich nun zu seiner Figur und betitelte ihn als den schlimmsten Schurken, den das MCU je gesehen hat - und das hat einen Grund.

Sollte sich Marvel in den kommenden MCU-Filmen wirklich dazu entscheiden, die Entstehungsgeschichte von Kang aus den Comics zu thematisieren, wird es äußerst kompliziert. Kang, ehemals ein Wissenschaftler mit dem Namen Nathaniel Richards aus dem 30. Jahrhundert, reist in den Comics mit einer Zeitmaschine ins alte Ägypten und gibt sich als Herrscher Pharao Rama-tut aus. Als die "Fantastic Four" die Herrschaft von Rama-tut aus Versehen beenden, will dieser zurück in seine Zeit reisen, landet aber in der Gegenwart auf der Erde 616.

Nach mehren Niederlagen gegen die Avengers will Kang erneut ins 30. Jahrhundert zurück, reist aber aus Versehen ins 41. und wird Herr über extrem mächtige Waffen, mit denen er diverse Welten erobert. Fortan zieht er als Kang der Eroberer durchs Universum, mit dem Ziel, die Erde 616 in der Gegenwart zu erobern.

Kang-Darsteller Jonathan Majors kam kürzlich auch auf die Beweggründe des Schurken zu sprechen. So sei dieser von tiefer Trauer geplagt. Seine Unzufriedenheit mit der Gesellschaft gibt ihm eine innere Macht, die ihn so entschlossen kämpfen lässt. Majors Meinung nach ist Kang der Eroberer der ultimative Marvel-Schurke. Größer und schlimmer als sein Vorgänger Thanos.

Ant-Man And The Wasp: Quantumania - Offizieller Trailer - Ab 15. Februar nur im Kino | Marvel

Wie böse Kang der Eroberer wirklich ist, wird sich wohl bereits in Kürze zeigen. Denn in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" wird Kang eingeführt. Der Marvel-Film startet am 15. Februar 2023. In "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" wird sich das wahre Ausmaß von Kangs Macht dann zeigen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel