VG Wort Zählpixel
Bestätigt: Neue "The Big Bang Theory"-Serie kommt
©

Bestätigt: Neue "The Big Bang Theory"-Serie kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Erneuerung des US-Streamingdienstes Max hat auch auf deutsche Serienfans erfreuliche Auswirkungen. Denn neben einer neuen "Game Of Thrones" und "Batman"-Serie wurde auch ein weiteres "The Big Bang Theory"-Spin-Off angekündigt, das seinen Weg eines Tages nach Deutschland finden wird.

Im Mai 2019 endeten gleich zwei der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Sowohl für "Game Of Thrones", als auch "The Big Bang Theory" wurden nun jeweils ein neues Spin-Off angekündigt. Für letzteres soll Show-Schöpfer Chuck Lorre wieder als Produzent und Showrunner einspringen. Der Serienmacher, der auch für das erste Spin-Off "Young Sheldon" verantwortlich ist, wird ab sofort eine zweite Serie produzieren. Worum genau es sich bei dem neuen Ableger handeln wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Andere Details gibt es laut Variety allerdings schon. So sollen die einzelnen Episoden der neuen Serie jeweils eine Stunde lang sein und damit fast die dreifache Länge der durchschnittlichen "The Big Bang Theory"-Folge haben. Außerdem soll es sich dieses Mal nicht, wie bei "Young Sheldon", um ein Prequel handeln, sodass Gastauftritte der TBBT-Stars durchaus möglich wären.

Wann und wo die neue Serie eines Tages in Deutschland laufen wird, ist ungeklärt. In den Vereinigten Staaten kommt das noch titellose Spin-Off zum Streamingdienst von HBO, der nach seinem Rebranding nur noch Max heißt. Hierzulande war bisher der Free-TV-Sender ProSieben für die Ausstrahlung der Sitcoms "The Big Bang Theory" und "Young Sheldon" verantwortlich. Wahrscheinlich wird sich der Sender auch die neue Serie sichern, möglich wäre aber auch eine Ausstrahlung über Sky, beziehungsweise WOW - Immerhin sind sort ebenfalls viele Serien und Filme des US-Senders HBO zu finden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel