VG Wort Zählpixel
"Book Of Eli"-Show: Neue Prequel-Serie mit "Star Wars"-Star in Arbeit
©

"Book Of Eli"-Show: Neue Prequel-Serie mit "Star Wars"-Star in Arbeit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In dem Action-Streifen "The Book Of Eli" sahen wir Denzel Washington in der Hauptrolle. Das wird sich in der kommenden Prequel-Show ändern. Diese befindet sich in der Entwicklung und wird einen Schauspieler aus der neuen "Star Wars"-Trilogie in der Hauptrolle zeigen. Was wir euch schon zur geplanten "The Book Of Eli"-Serie verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"The Book Of Eli" brachte uns in die Postapokalypse: Der sogenannte "Große Krieg" hatte die Welt beinahe vollkommen zerstört. Eli (Denzel Washington) schlägt sich als Einzelkämpfer durch und hat sich bei seinem Kampf ums Überleben einige beeindruckende Fähigkeiten angeeignet. Bei sich trägt er eine Bibel, die er in den Westen der USA befördern will, um zur Rettung der Menschheit beizutragen. Während Eli seine Mission verfolgt, ergeben sich viele Schwierigkeiten und viele Feinde stellen sich ihm in den Weg.

Fans des Originals dürfen sich jetzt glücklich schätzen, wen man neuesten Berichte glaubt. Denn die Geschichte von "The Book Of Eli" ist scheinbar noch nicht zu Ende. Eine Prequel-Serie soll die Geschichte vor den Ereignissen des Films näher beleuchten. Dementsprechend muss auch Hauptdarsteller Denzel Washington durch eine jüngere Version ersetzt werden. Dazu hat man John Boyega ausgewählt, den wir unter anderem als Finn aus der neuen "Star Wars"-Trilogie kennen.

Viele Fragen müssen geklärt werden, bis die neue "The Book Of Eli"-Show durchstarten kann. Allerdings wird Boyega als junge Version von Eli auftreten. Laut Deadline soll die Handlung dabei 30 Jahre vor den Ereignissen des Originals stattfinden. Demnach würde die Geschichte während oder kurz nach der Katastrophe stattfinden, die zur Postapokalypse geführt hat. Weitere Details zur Handlung, einen Trailer oder einen Starttermin der Serie gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel