VG Wort Zählpixel
Deutsche Oscarkandidatin soll im neuen "Die Nackte Kanone"-Film mitspielen

Deutsche Oscarkandidatin soll im neuen "Die Nackte Kanone"-Film mitspielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die derzeit als aufstrebende deutsche Schauspielerin in Hollywood gefeierte Sandra Hüller könnte eine Rolle in der Neuauflage von "Die Nackte Kanone" übernehmen. Laut Insider Daniel Richtman steht sie im Gespräch für die weibliche Hauptrolle an der Seite von Liam Neeson, der Frank Drebin Jr. spielen wird, den Sohn des im Originalfilm von Leslie Nielsen gespielten Hauptcharakters.

Trotz des Altersunterschieds von 26 Jahren zwischen Hüller und Neeson wäre sie die Love Interest für seine Figur. Damit würde man zumindest der "Die Nackte Kanone"-Reihe treu bleiben, auch in den ersten drei Filmen trennten Frank und seine Jane (Priscilla Presley) ganze 19 Jahre.

Die nackte Kanone ≣ 1988 ≣ Trailer ≣ Remastered

Es gibt jedoch einige Unsicherheiten bezüglich dieser Meldung. Richtmans Bericht ist bisher unbestätigt und er hat den Zugang zu seiner exklusiven Enthüllung wieder blockiert, was darauf hindeuten könnte, dass sich die Möglichkeit eines Engagements von Hüller doch zerschlagen hat.

Die Neuauflage von "Die Nackte Kanone" wird von Regisseur Akiva Schaffer sowie den Drehbuchautoren Dan Gregor und Doug Mand geleitet. Seth MacFarlane, der Schöpfer von "Family Guy", ist als Produzent an Bord. Die Neuauflage soll einen neuen Ansatz verfolgen, der jedoch auch auf die Vorgängerfilme Bezug nimmt. Neeson wird Frank Drebin Jr. spielen, den Sohn der Originalfigur.

Wer neben Liam Neeson in "Die Nackte Kanone" zu sehen sein wird, wird sich in den kommenden Monaten vermutlich zeigen. Der Film soll am 17. Juli 2025 in die Kinos kommen. Bis dahin erfahren wir wohl nicht nur, wer in die Fußstapfen der Frau von Elvis Presley tritt, sondern auch, was uns in dem Remake, beziehungsweise der späten Fortsetzung, erwartet. Sicher ist aber, dass Frank Drebin Jr. vermutlich die tollpatschige Art eines Vaters geerbt haben wird, schließlich basierte 99 Prozent der Gags in den "Die Nackte Kanone"-Filmen aus den lustigen Missgeschicken des Polizisten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel