VG Wort Zählpixel
Diese Serie hat "Wednesday" gerade vom Netflix-Thron gestoßen
©

Diese Serie hat "Wednesday" gerade vom Netflix-Thron gestoßen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich die Mystery-Serie "Wednesday" wochenlang in den Netflix-Charts hielt, wurde das "Addams Family"-Spin-Off nun von einem anderen Netflix-Projekt abgelöst. Der neue Spitzenreiter ist die zweite Staffel "Ginny & Georgia".

Die erste Staffel "Ginny & Georgia" erschien im Februar 2021 und konnte trotz einer Kontroverse sehr erfolgreich werden. Nachdem die erste Staffel einen sexistischen Witz auf Kosten von Popstar Taylor Swift enthielt, entbrannte in den sozialen Netzen einer Shitstorm, bei dem sich Fans der Sängerin unter dem Hashtag #respecttaylorswift über die Netflix-Serie beschwerten. Auch Swift selbst meldete sich zu Wort und bezeichnete den Witz als schlecht geschrieben und langweilig.

Trotz Shitstorm war die erste Staffel der Serie recht erfolgreich. Die Fortsetzung, die seit wenigen Tagen bei Netflix verfügbar ist, konnte nun ebenfalls einen großen Erfolg verbuchen. So löste "Ginny & Georgia" Staffel 2 den Spitzenreiter "Wednesday" von Platz 1 der Netflix-Charts ab. Damit verdrängt die Fortsetzung die dritterfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten vom Thron.

Dazu muss gesagt werden, dass "Wednesday" bereits seit dem 16. November 2022 bei Netflix verfügbar ist und sich seit dem auf Platz 1 hielt. Fans, die die zweite Staffel von "Ginny & Georgia" bereits gestreamt haben, wundern sich nun sicherlich, ob und wann es mit einer dritten Season weiter geht. Dazu lässt sich leider nicht nichts sagen. Da die Fortsetzung gut bei den Fans anzukommen scheint, stehen die Chancen wohl nicht schlecht.

Bis wir Gewissheit haben, wird es aber noch einige Wochen dauern, schließlich lässt sich Netflix mit der Ankündigung von Fortsetzungen oft Zeit. Auch "Wednesday" wurde erst vor wenigen Tagen eine zweite Staffel bestätigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel