VG Wort Zählpixel
"Dune 2" holt furcheinflößenden Star in den Cast
©

"Dune 2" holt furcheinflößenden Star in den Cast

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In dem ersten „Dune“-Film von 2021 war er bereits die gruseligste Figur überhaupt. Für das in diesem Jahr anlaufende Sequel soll seine Rolle nochmals angsteinflößender werden.

Geht man aktuell ins Kino, so kommt man kaum um Filme mit dem Ex-Wrestler David Bautista herum. Seine Rolle als Drax in „Guardians Of The Galaxy“ verschaffte ihm weltweite Bekanntheit, seither war der Darsteller aber auch in etlichen weiteren Filmen zu sehen. Kürzlich beispielsweise auf Netflix in „Glass Onion: A Knives Out Story“ oder auch im 2021er-Sci-Fi-Film „Dune“, in dem er den Bösewicht Rabban Harkonnen verkörperte.

Auch im bevorstehenden zweiten Teil wird Bautista zurückkehren und zwar größer denn je, wie der Schauspieler jüngst in einem Interview mit Collider erklärte. Teil 2 werde ihm zufolge noch einmal um einiges größer werden. Während Teil 1 vor allem die Geschichte und Charaktere einführte, soll der nächste Film deutlich spannender und auch intensiver werden.

Als Basis für Denis Villeneuves Verfilmung dient der titelgebende Roman von Frank Herbert. Wer diesen gelesen hat, dürfte bereits wissen, dass noch gut die Hälfte des Buches fehlt. So werden wir mitunter die kürzlich bekannt gewordenen Rollen von Florence Pugh als Prinzessin Irulan, Christopher Walken als Imperator Shadam IV und Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnen zu Gesicht bekommen.

Die Dreharbeiten sind bereits seit einigen Wochen abgeschlossen, einem Kinostart in diesem Jahr sollte also nichts im Wege stehen. Geplant ist die Veröffentlichung derzeit für den 2. November 2023.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel