VG Wort Zählpixel
"Dune": Heimkino-Start bei Amazon Prime Video
©

"Dune": Heimkino-Start bei Amazon Prime Video

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Vor zwei Jahren erschien mit "Dune" einer der gigantischsten Filme des Jahres 2021. Kino-Zuschauer waren vor allem von den Spezialeffekten und den Kulissen des Blockbusters beeindruckt. Mittlerweile dürfen sich auch endlich Heimkino-Nutzer das Spektakel anschauen. Wann und wo "Dune" im Heimkino verfügbar gemacht wurde, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit "Dune" brachte Regisseur Denis Villeneuve einen Teil der berühmten Bücher-Reihe erneut auf die Kino-Leinwand. Der Sci-Fi-Blockbuster aus dem Jahr 2021 stellte dabei eine frische Adaption der gleichnamigen Werke von Frank Herbert dar. Villeneuve erweckte das aufwändige Projekt gemeinsam mit seinen Screenplay-Kollegen Eric Roth und Jon Spaihts zum Leben. Zuvor hatte es bereits mehrere Anläufe für Filme und Serien zu "Dune" gegeben. Dass selbst eine große Produktionsfirma wie Paramount Pictures bei einem geplanten Projekt scheiterte, zeigt allerdings, dass es gar nicht so einfach ist, "Dune" mit Erfolg zu adaptieren.

In der "Dune"-Version von Villeneuve lernen wir einmal mehr das Haus Atreides kennen. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem Paul Atreides, der seine Familie vor dem Untergang bewahren soll. Denn andere Häuser und feindliche Parteien sind Bedrohungen, denen sich der junge Paul stellen muss. Dabei spielt auch eine wertvolle Ressource namens Spice vom Wüstenplaneten Arrakis eine wichtige Rolle, da diese es unter anderem ermöglicht, Raumschiffe durch das Weltall zu transportieren. Mit Stars wie Timothée Chalamet, Oscar Isaac, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Josh Brolin, Jason Momoa und vielen weiteren konnte "Dune" einen vielversprechenden Cast vorweisen.

Während die Fortsetzung zu "Dune" bereits grünes Licht bekommen hat, geht auch der erste Teil neue Wege. Denn das Sci-Fi-Abenteuer ist mittlerweile schon im Heimkino verfügbar. Seit dem 26. März 2023 können sich Kunden von Amazon Prime Video den Film im Programm des Streaminganbieters ansehen. Den Trailer zu "Dune" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer. Nach derzeitigem Stand soll "Dune: Teil 2" dann im November 2023 in den US-Kinos anlaufen.

Dune Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel