VG Wort Zählpixel
Erster Gänsehaut-Trailer zum neuen "Alien"-Kinofilm
©

Erster Gänsehaut-Trailer zum neuen "Alien"-Kinofilm

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Sci-Fi-Horror-Reihe „Alien“ ist wieder zurück. Mit „Alien: Romulus“ startet in diesem Jahr ein weiterer Ableger unter einem neuen Regisseur. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Regie-Ikone Ridley Scott hat mit „Alien“ ein inzwischen gigantisches Franchise aufgebaut. Mehrere Filme gab es schon, der letzte Teil „Alien: Covenant“ kam 2017 mit Michael Fassbender und Noomi Rapace in den Hauptrollen ins Kino. Für „Alien: Romulus“ kehrt Scott nun lediglich als Produzent zurück und überlässt die Inszenierung einem anderen Regisseur.

Die Handlung des neuen Films setzt ein gutes Stück in der Vergangenheit an. Zeitlich finden wir uns zwischen dem ersten „Alien“ und dessen Nachfolger „Aliens“ wieder. Wir begleiten dabei eine neue Crew bei der Plünderung eines verlassenen Raumschiffes. Doch anstelle von Reichtümern stoßen sie auf eine Lebensform, die sie schnell um ihr eigenes Leben kämpfen lässt.

Mit „Alien: Romulus“ wird ein vielversprechender Regisseur auf das Franchise losgelassen. Inszeniert wird der Horrorfilm von Fede Álvarez, der in den letzten Jahren unter anderem „Evil Dead“ und den Horrorstreifen „Don’t Breathe“ ins Kino brachte. Seine Handschrift zeichnet sich auch im ersten Trailer ab, der ein äußerst düsteres und packendes Kinoerlebnis anteasert.

Das ist der Trailer zu „Alien: Romulus“

Alien Romulus | Trailer
Sprache: DE

Angeführt wird die neue Crew von der „Priscilla“-Darstellerin Cailee Spaeny. In weiteren Rollen sind außerdem Isabela Merced, Archie Renaux, David Jonsson und Spike Fearn zu sehen. Einen ersten Blick auf den gesamten Cast werden wir wohl erst im langen Trailer bekommen. In Deutschland startet „Alien: Romulus“ ab dem 15. August 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel