VG Wort Zählpixel
Fortsetzung nach 14 Jahren: Erste Bilder zum lang erwarteten Sci-Fi-Blockbuster
©

Fortsetzung nach 14 Jahren: Erste Bilder zum lang erwarteten Sci-Fi-Blockbuster

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bislang war man sich nahezu sicher, dass die „Tron“-Reihe nicht in absehbarer Zeit fortgesetzt werden würde. Nun gibt es aber erste Bilder von den Dreharbeiten und einen vielversprechenden Cast.

Der erste „Tron“ von 1982 ist unter Sci-Fi-Liebhabern berüchtigt und bekam 2010 mit „Tron Legacy“ ein spätes Sequel. Schon kurz nach dem Kinostart war ein weiterer Teil im Gespräch. Bekanntlich wurde daraus bislang jedoch nichts. Nun gibt es aber endlich ein Lebenszeichen.

„Tron 3“ ist nicht nur bestätigt, auch die Dreharbeiten sind inzwischen angelaufen. Der Regisseur des Films, Joachim Rønning, teilte auf Instagram ein erstes Bild von den Dreharbeiten. Zu sehen ist darauf ein klassischer Regiestuhl auf dessen Rückseite das Logo des Films, dargestellt als „TR3N“, zu lesen ist.

Damit ist nicht nur klar, dass „Tron 3“ endlich in Produktion ist, sondern dass sich auch die Regie-Gerüchte bewahrheitet haben. Rønning führte unter anderem bei „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ und „Maleficent – Mächte der Finsternis“ Regie. 

Während ein erster Trailer sicherlich noch einige Monate auf sich warten lässt, gibt es spannende Details zum Cast. So werden die Hauptrollen vom „Morbius“-Star Jared Leto, Greta Lee („Past Lives) und Evan Peters („X-Men“) gespielt. Ganz neu gecastet wurde außerdem die „Akte X“-Ikone und „Sex Education“-Darstellerin Gillian Anderson.

Wann uns „Tron 3“ in den Kinos erwarten wird, ist noch nicht sicher. Die kürzlich gestartete Produktion deutet aber auf einen Start im Jahr 2025 hin. Immerhin hat das Bangen um die Fortsetzung nun schon mal ein Ende.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel