VG Wort Zählpixel
Fortsetzung nach fünf Jahren: Erster Trailer zum neuen Disney-Film
©

Fortsetzung nach fünf Jahren: Erster Trailer zum neuen Disney-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Drei Teile von „Descendants“ lieferte uns Disney bereits. Nun steht der vierte Film nach mehreren Jahren Wartezeit endlich bevor. Wir haben für euch den ersten Trailer. 

Disney setzt zwar immer noch viel Geld und Hoffnung auf große Blockbuster im Kino, inzwischen spielt der Konzern aber auch immer mehr mit Heimkino-Starts ein. So auch bei der „Descendants“-Reihe, die seit 2015 in Form von drei Filmen fortgesetzt wurde. Nun steht mit „Descendants: The Rise of Red“ der nächste potenzielle Hit an.

Nachdem wir in den letzten Filmen gleichbleibende Protagonisten hatten, wechselt man mit dem vierten Film nun zu einem neuen Duo. Die Hauptfigur Red (Kylie Cantrall) ist die Tochter der Herzkönigin aus „Alice im Wunderland“ und stößt auf Chloe (Malia Baker), welche die Tochter von Cinderella und König Charming ist. Um Reds Mutter von einem schweren Fehler abzuhalten, müssen die beiden in der Zeit zurückreisen, um die ihnen bekannte Welt zu beschützen.

Das ist der erste Trailer zu „Descendants: The Rise of Red“

Descendants: The Rise of Red | Trailer
Sprache: EN

Auch wenn die „Descendants“-Filme auf den ersten Blick nicht so allseits bekannt sind, wie die anderen Werke von Disney, sind sie doch sehr profitabel. Bislang wurden die Musical-Filme mehr als 15 Milliarden Mal gestreamt. Entsprechend kommt der vierte Teil wenig überraschend und dürfte bei anhaltendem Erfolg auch noch weitere Fortsetzungen hervorbringen. 

In den USA kann man „Descendants: The Rise of Red“ ab dem 12. Juli 2024 bei Disney+ streamen. Wan der Film in Deutschland verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel