VG Wort Zählpixel
Gerücht: So soll Ben Affleck für Batman bei DC zurückkehren
©

Gerücht: So soll Ben Affleck für Batman bei DC zurückkehren

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nachdem er in Streifen wie "Justice League" als Batman in Erscheinung getreten ist, verbinden DC-Fans ihn mit der Rolle: Hollywood-Star Ben Affleck machte in dem Blockbuster eine Pause von seiner Rolle als Beschützer von Gotham City und versammelte stattdessen Helden wie Wonder Woman, Aquaman und Co. um sich. Und mit Glück könnte Affleck laut einem neuen Gerücht bald zu "Batman" zurückkehren. Allerdings würde das Wiedersehen demnach etwas anders ausfallen, als wir uns es vorstellen.

Mit "Batman V. Superman: Dawn Of Justice" fing alles für ihn an: Ben Affleck durfte erstmals in die Kultfigur Batman schlüpfen und per Fledermaus-Anzug durch die Lüfte fliegen. Der US-amerikanische Schauspieler verpasste dem Helden nach Christian Bale in "The Dark Knight" seine ganz eigene Version. Als Affleck's Gegner verkörperte Henry Cavill die Rolle von Superman und die beiden lieferten sich einen gewaltigen Schlagabtausch auf der Kinoleinwand. Auch in der "Justice League"-Version von Zack Snyder festigte Affleck seinen Posten als Batman-Schauspieler.

Wenn man jetzt einem neuen Gerücht Glauben schenken mag, kehrt der 50-Jährige zukünftig zu "Batman" zurück. Denn James Gunn und Peter Safran haben bereits ihre ersten Projekte für das brandneue DCEU bekanntgegeben. Dabei standen Fans allerdings noch vor der Frage, wer denn genau in welchen Superhelden-Rollen auftauchen würde. Nachdem Henry Cavill zuerst als Superman angekündigt worden war, musste der Star zum Frust vieler Fans mittlerweile doch Abschied von der Figur nehmen. Und obwohl Affleck theoretisch wieder als Batman auftreten könnte, soll er scheinbar doch nicht vor, sondern hinter den Kulissen in Aktion treten.

Wie unter anderem Above The Line berichtet, wäre der Posten als Regisseur ideal für ihn. Denn die neue Comic-Serie "The Brave And The Bold" muss schließlich von einem geeigneten Star umgesetzt werden. Bisher gibt es von DC noch keine offizielle Bestätigung, allerdings hat James Gunn bereits grünes Licht für Affleck's Teilnahme am neuen DCEU gegeben. Vorerst hat "The Brave And The Bold" noch kein Startdatum oder Trailer. Wir können es jedenfalls kaum erwarten zu erfahren, worum es in der Show gehen wird und ob Affleck tatsächlich darin mitwirken wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel