VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy" ist nur ganz knapp jugendfrei
©

"Guardians Of The Galaxy" ist nur ganz knapp jugendfrei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das dritte und letzte gemeinsame Abenteuer der "Guardians Of The Galaxy" steht an und der Film von James Gunn bricht mit einer alten Marvel-Tradition. Denn wie ein neues Video zum Film zeigt, fliegt in "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" mindestens ein Schimpfwort.

Für deutsche Fans dürfte ein Schimpfwort in einem Film ab 12 Jahren kein sonderlich merkwürdiges Vorkommnis sein. In Amerika sieht das allerdings schon anders aus. Filme mit einer PG-13 Freigabe werden bewusst frei von Schimpfwörtern gehalten. Sollte die Sprache etwas derber ausfallen, kann ein Film auch schon aufgrund seines Schimpfwort-Gebrauchs für ein älteres Publikum empfohlen werden.

Da Marvel sich große Mühe gibt, seine Filme für ein möglichst breites Publikum zu produzieren, sind darin weder explizite Gewaltdarstellungen, noch Schimpfwörter zu finden. Mit letzterer Tradition wird der kommende "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" nun allerdings brechen. Denn ein neuer Ausschnitt aus dem Film zeigt Chris Pratt in seiner Rolle als Starlord aka Peter Quill, wie er Nebula anschreit, sie solle doch die "fucking" Tür öffnen. Den Clip dazu seht ihr jetzt im folgenden Videoplayer.

Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Vol. 3 | Push Down On It

Regisseur James Gunn erklärte den Einsatz des Wortes nun für die Fans. So sei die Szene mit dem Schimpfwort einfach lustiger gewesen. Da man ein "Fuck" pro PG-13 Film zeigen darf, wird der Rest des Films allerdings ohne weitere Schimpfwörter auskommen müssen. Wie gut das finale Abenteuer der Guardians letztendlich wird, erfahren wir mit dem deutschen Kinostart ab dem 03. Mai 2023.

Sicher ist bisher, dass es wohl recht emotional wird. Bereits vor einer ganzen Weile berichteten die Stars des Marvel-Abenteuers, wie viel am Set geweint wurde. Noch ist nicht klar, was mit den Heldinnen und Helden nach dem Finale passiert. Ganz sicher aussteigen werden bisher nur Regisseur James Gunn, Drax-Darsteller Dave Bautista und Gamora-Star Zoe Saldana. Gunn übernahm bereits vor einiger Zeit den Posten als neuer DC-Boss, Bautista und Saldana wollen sich in Zukunft alternativen Rollen widmen. Den Trailer zu "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" seht ihr jetzt unten in unserem Player.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel