VG Wort Zählpixel
Hauptdarsteller kehrt nach Marvel-Flop zum MCU zurück
©

Hauptdarsteller kehrt nach Marvel-Flop zum MCU zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit der Veröffentlichung des Flops "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" Anfang 2023 war Ant-Man-Darsteller Paul Rudd nicht mehr im MCU zu sehen oder zu hören. Der dritte Ant-Man-Film enttäuschte sowohl finanziell als auch kritisch, mit nur 476,1 Millionen US-Dollar weltweitem Einspielergebnis und einer eher mageren Bewertung von 46% auf Rotten Tomatoes. Trotzdem ist Ant-Man nun in der neuen Staffel von Marvel's "What If...?" zu sehen und wird von Paul Rudd gesprochen.

Paul Rudd kehrte kürzlich laut The Direct erstmals zum MCU zurück, nachdem "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" im Februar 2023 in den Kinos zum Misserfolg wurde. In der 8. Episode von Marvel Studios' "What If...?" Staffel 2 lieh er seine Stimme einer Version von Scott Lang aus dem Jahr 1602.

In dieser alternativen Realität bildet Lang mit Steve Rogers und Bucky Barnes ein Trio, das in Diebstähle verwickelt ist und schließlich in ein episches Abenteuer mit Captain Peggy Carter und anderen Avengers hineingezogen wird. Ob Rudd in Zukunft in einem vierten Ant-Man-Film auftauchen wird, bleibt unklar, aber seine Verbindung zur Kang-Storyline könnte ihn zu einem wichtigen Bestandteil des nächsten Avengers-Films machen, der indessen jedoch bis mindestens 2026 verschoben wurde.

Denn wie derzeit vermutet wird, ist sich Marvel bislang nicht sicher, ob Oberschurke Kang neu besetzt, oder aus dem MCU geschrieben wird. Kang-Darsteller Jonathan Mayors wurde nach seiner Verurteilung wegen Körperverletzung aus dem MCU entlassen und nun steht der kommenden "Avengers: The Kang Dynasty" einer unsicheren Zukunft bevor. Da Ant-Man eng mit Kang verbunden ist, schließlich hatte der Schurke in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" sein Debüt, wird die Entscheidung vermutlich auch Ant-Man und dessen Darsteller Paul Rudd betreffen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel