VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe 4": Wiedersehen mit Stars der alten Filme wahrscheinlich
©

"Herr Der Ringe 4": Wiedersehen mit Stars der alten Filme wahrscheinlich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei Warner Bros. bastelt man derzeit fleißig an weiteren "Herr Der Ringe"-Kinofilmen. Auch wenn es sich dabei nicht um direkte Fortsetzungen zu Peter Jacksons Trilogie handelt, könnten mit Glück doch einige Figuren von damals zurückkehren.

Erst letztes Jahr wurde das "Der Herr Der Ringe"-Universum um eine Serie von Amazon Prime Video erweitert. Die Serie, die bei der hartgesottenen Fangemeinde nicht unbedingt gut, beim allgemeinen Publikum aber dafür umso besser ankam, erzählt die Geschichte der Entstehung der Ringe der Macht und führt nebenbei Figuren wie Sauron und Galadriel ein, die auch in den späteren Filmen zu sehen sind. Dabei spielt die Geschichte über 1000 Jahre vor der Kino-Trilogie, der Langlebigkeit der Elben sei Dank.

Neben mindestens vier weiteren Staffel von "Die Ringe Der Macht", plant Filmstudio Warner Bros. Discovery laut Variety neue Kinofilme, die inhaltlich nichts mit der Serie von Amazon zu tun haben sollen. Die Filme sind im dritten Zeitalter angesiedelt. Das ist dasselbe Zeitalter, in dem die "Der Hobbit"- und die Original-Trilogie von Peter Jackson spielen. Das macht es sehr wahrscheinlich, dass zumindest einige der bekannten und beliebten Figuren aus den bisherigen Kinofilmen erneut zu sehen sein werden.

Noch sind keine Details über die kommenden Kinofilme bekannt. Auch die zeitliche Einordnung ins dritte Zeitalter ist recht vage, schließlich dauerte dieses über 3000 Jahre. Da aber sogar in der Serie, die im zweiten Zeitalter spielt, bekannte Figuren vorkommen, wird man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Auch wann die neuen Kinofilme erscheinen sollen, ist nicht bekannt. Erst einmal erwartet uns mit "Die Ringe Der Macht" Staffel 2 Ende 2024 die erste Fortsetzung der Prequel-Serie von Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel