VG Wort Zählpixel
Jenna Ortega soll angeblich Hauptrolle in Kult-Fortsetzung von Tim Burton bekommen
©

Jenna Ortega soll angeblich Hauptrolle in Kult-Fortsetzung von Tim Burton bekommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Für die beliebte Netflix-Serie "Wednesday" arbeiteten Jenna Ortega und Tim Burton bereits zusammen. Wie es nun aussieht, könnte bald das nächste gemeinsame Projekt der beiden erscheinen. Was wir euch über "Beetlejuice" und dessen Fortsetzung erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Horror-Komödie "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988 gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Filme des Genres. Der Film handelt von dem jungen Ehepaar Adam und Barbara Maitland, die sich ein neues Haus gekauft haben. Als beide bei einem Autounfall sterben, müssen sie als Geister weitere 125 Jahre in dem Anwesen verweilen, bis sie endlich ins Jenseits können.

Doch eine neue Familie zieht ins Haus ein. Zu allem Übel ist die Mutter auch noch eine unbegabte Künstlerin und richtet das Haus fürchterlich ein. Da die Maitlands die Neuankömmlinge loswerden wollen, versuchen sie es zuerst mit ihrem eigenen Spuk, doch dieser scheint keine Wirkung zu zeigen. Also engagieren sie den Geist und Bio-Exorzisten Beetlejuice, der sich darauf spezialisiert hat, lebende Menschen loszuwerden.

Nachdem bereits seit Jahren spekuliert wird, dass "Beetlejuice" in Zukunft fortgesetzt werden könnte, wurde die Fortsetzung "Beetlejuice 2" dann letztes Jahr offiziell bestätigt. Nun wurde bekannt, dass Regisseur Tim Burton einen ganz bestimmten Nachwuchs-Star für die Hauptrolle casten will. So soll Jenna Ortega, die derzeit im Kino in "Scream VI" zu sehen ist, laut The Hollywood Reporter in die Rolle der Tochter von Lydia Deetz schlüpfen. Auch Lydia-Darstellerin Winona Ryder soll zurückkehren, ebenso wie Micheal Keaton als Beetlejuice.

Damit bleibt Jenna Ortega ihrem Horror-Ursprung treu, tendiert allerdings wieder mehr Richtung Komödie, wie bereits bei dem Addams Family Spin-Off "Wednesday". Falls ihr die erste Staffel von "Wednesday" nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt im Videoplayer den Trailer dazu. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Wednesday Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel