VG Wort Zählpixel
"John Wick 4": So viel soll die Action-Fortsetzung zum Start einspielen
©

"John Wick 4": So viel soll die Action-Fortsetzung zum Start einspielen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Dass der nächste Teil der "John Wick"-Reihe die Kinokassen ordentlich zum Klingeln bringen wird, dürfte kaum überraschen: Immerhin wurden auch die vorherigen drei Filme zu finanziellen Erfolgen. Aber selbst für einen Film mit Action-Legende Keanu Reeves können sich die Prognosen für "John Wick 4" wirklich sehen lassen. Was wir euch sonst noch zu "John Wick 4" verraten können, erfahrt ihr in diesem Text.

Als der erste "John Wick"-Film 2014 in die Kinos kam, konnte sich der extreme Erfolg der Action-Reihe wohl höchstens spekulieren lassen. Aber spätestens mit dem Triumph von Teil 2 und 3 durfte sicher davon ausgegangen werden, dass die Macher auf pures Gold gestoßen waren. Wie unter anderem Screen Rant berichtet, konnte "John Wick: Kapitel 3" schon beim US-Kinostart mehr als 56 Millionen Dollar einspielen. Und jetzt soll die Fortsetzung sogar noch einen draufsetzen: Für "John Wick 4" erwartet man mit 60 bis 70 Millionen US-Dollar ein noch höheres Einspielergebnis zum Kinostart, als noch beim Vorgänger.

Sollten sich die Prognosen tatsächlich bewahrheiten, würde das einen neuen Rekord aufstellen. "John Wick 4" wäre dann der zum Kinostart finanziell erfolgreichste Streifen des gesamten Franchises. Im Vergleich zum Opening des ersten "John Wick" mit 14.4 Millionen US-Dollar wäre das ein gigantischer Erfolg für den Regisseur Chad Stahelski und den Rest der Filmcrew. Wie Deadline berichtet, macht es dadurch auch Sinn, dass man bereits fleißig an dem Spinoff-Film "Ballerina" und der Prequel-Show "The Continental" arbeitet. "The Continental" wird dann bereits dieses Jahr beim Streaminganbieter Peacock an den Start gehen. In "John Wick 4" stellt sich der fähige Auftragskiller wieder einmal Wellen von Gegnern in den Weg, die es auf ihn abgesehen haben. Seinen mehr als verdienten Ruhestand wird Wick also auch dieses Mal aussetzen müssen.

Wie ein erster Teaser bereits gezeigt hat, geht unser Hauptheld dieses Mal zum Beispiel auch mit Pfeil und Bogen zu Sache. Erste Bilder zeigen laut Collider sogar, wie er mit Nunchucks gegen seine Gegner austeilt. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche Überraschungen "John Wick 4" darüber hinaus im Gepäck haben wird. "John Wick 4" startet dann nach derzeitigem Stand am 23. März 2023 in den deutschen Kinos. Den Trailer zum Film seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel