VG Wort Zählpixel
Lara Croft kehrt zurück - aber nicht im Kino
©

Lara Croft kehrt zurück - aber nicht im Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Es ist offiziell: Amazon hat grünes Licht für die "Tomb Raider"-Serie gegeben, die schon bald die Bildschirme erobern wird. Bereits Anfang 2023 war bekannt geworden, dass Amazon an einem umfassenden "Tomb Raider"-Universum arbeitet, zu dem auch eine Serie gehört. Jetzt ist es soweit und die Fans können sich darauf freuen, mit der legendären Videospielheldin Lara Croft auf Abenteuerreise zu gehen.

Die Serie wird von Phoebe Waller-Bridge geschrieben, bekannt aus "Fleabag" und "Indiana Jones und das Rad des Schicksals". Die Schauspielerin, die ebenfalls als Autorin sehr erfolgreich ist und unter anderem das Skript zu "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" schrieb, wird auch als ausführende Produzentin für die "Tomb Raider"-Serie fungieren.

Waller-Bridge zeigte sich bereits enthusiastisch über diese Gelegenheit und betonte, wie sehr "Tomb Raider" ihr persönlich am Herzen liege. Für sie gehe damit ein Traum in Erfüllung, und sie freue sich darauf, das Abenteuer mit einer leidenschaftlichen Crew zum Leben zu erwecken.

Obwohl Details zum Cast und zur genauen Ausrichtung der Serie im "Tomb Raider"-Universum noch ausstehen, dürften dies gute Nachrichten für Fans von Lara Croft sein. Nachdem Pläne einer "Tomb Raider"-Fortsetzung mit Alicia Vikander mehrfach scheiterten, ist Amazon der neue Inhaber der Rechte. Dass jetzt Fahrt in die Sache kommt, dürfte Fans freuen, denn gerade Amazon bewies vor Kurzem, dass das Unternehmen das Zeug dazu hat, extrem erfolgreiche Videospielverfilmungen zu produzieren.

Die "Fallout"-Serie, die im April startete, zählt zu den beliebtesten Serien des Streamingdienstes und konnte Fans der Vorlage, wie auch neue Zuschauerinnen und Zuschauer gleichermaßen überzeugen. Ob die "Tomb Raider"-Serie ebenso erfolgrich wird, wird sich vermutlich in ein bis zwei Jahren zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel