VG Wort Zählpixel
Meister-Regisseur verbietet Trailer & Bilder für seinen ersten Film seit 10 Jahren
©

Meister-Regisseur verbietet Trailer & Bilder für seinen ersten Film seit 10 Jahren

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein großer Regisseur kehrt nach 10 Jahren wieder ins Kinos zurück und wagt dabei großes: Bis zum Kinostart seines neusten Films wird es weder Bilder noch einen ersten Einblick in Form eines Trailers geben.

Die Animationsfilm-Schmiede Studio Ghibli ist berüchtigt für viele beeindruckende Filme. Vor allem aber deren Stamm-Regisseur Hayao Miyazaki genießt einen besonderen Ruf. Er schuf unter anderem die Klassiker „Mein Nachbar Totoro“ und „Prinzessin Mononoke“. Zuletzt wurde es etwas still um den Regisseur, nun kehrt er aber mit einem weiteren Projekt zurück.

Ursprünglich wollte sich Miyazaki bereits vor knapp zehn Jahren in den Ruhestand begeben. Damals erschien sein Film „Wie der Wind sich hebt“, der sein Abschiedsfilm werden sollte. Nun kündigte Studio Ghibli aber an, dass er einen weiteren Film machen wird, der jedoch auf sehr ungewöhnliche Promo-Maßnahmen setzen wird.

Bisher gibt es nur ein Poster und einen Titel zu seinem vermutlich wirklich letzten Projekt. Dieses hört auf den englischen Titel „How do You Live?“. Kein ungewöhnlicher Start für die Bewerbung eines bevorstehenden Films, einem Bericht von Hollywood Reporter zufolge könnte uns aber kein weiteres Material erwarten.

Scheinbar hat Studio Ghibli vor, bis zum japanischen Kinostart im Juli weder Szenenbilder noch einen Teaser oder Trailer zu veröffentlichen. Definitiv eine einzigartige Art, einen neuen Film zu bewerben, die auch einem starken Statement gleicht. Schließlich sind Trailer für Studios meist unerlässlich, um die Massen in die Kinos zu locken.

Gerade in Zeiten, in denen Trailer gerne mal die komplette Handlung vorwegnehmen, ist die Herangehensweise von Studio Ghibli eine schöne Abwechslung. In Japan läuft „How You Live?“ ab dem 14. Juli 2023 in den Kinos an. Informationen zu einem deutschen Kinostart stehen noch aus.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel