VG Wort Zählpixel
Mutter von Bruce Willis spricht über seinen Zustand und berichtet von aggressivem Verhalten
©

Mutter von Bruce Willis spricht über seinen Zustand und berichtet von aggressivem Verhalten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jahrzehntelang hat uns Action-Star Bruce Willis mit diversen Blockbustern beschenkt, nun bangen seine Fans um ihn. Der Star leidet an einer seltenen Form der Demenz. Auch seine Mutter scheint sich große Sorgen zu machen.

Bereits über ein Jahr ist es her, dass Bruce Willis seine Hollywood-Karriere beendete und sich völlig aus der Öffentlichkeit zurück zog. Dem Star wurde Anfang 2022 eine Aphasie, also eine Sprachstörung diagnostiziert. Seitdem kamen immer wieder Gerüchte, um den angeblich schlechten Gesundheitszustand von Willis hoch. Nach einigen Statements von den Familienmitgliedern von Willis, gab es erneut schlechte Neuigkeiten.

So gab die Familie des Darstellers kürzlich bekannt, dass Willis an frontotemporaler Demenz leide. Bei dieser Art der Demenz leiden besonders die Bereiche des Gehirns, die für Emotionen zuständig sind. Betroffene neigen dazu, antriebslos, desinteressiert oder sogar aggressiv zu sein. Eine Heilung gibt es bisher noch nicht und die Krankheit führt in durchschnittlich acht Jahren zum Tod.

Kürzlich wurde bekannt, wie ernst es bei Bruce Willis ist. Denn wie die BILD berichtet, sei Willis Mutter Marlene in Sorge um ihren Sohn. Ein normales Gespräch sei nicht mehr möglich. Laut Schlagersänger Wilfried Gliem, der mit Bruce Willis Mutter seit seiner Jugend in Kontakt steht, sei Willis auch oft aggressiv. Seine Mutter bezweifle außerdem, dass er sie noch erkenne.

ASSASSIN Official Trailer (2023)

Auch wenn Bruce Willis wohl nie wieder einen Film drehen wird, können sich Fans des Stars noch auf einen letzten Actionkracher mit ihm freuen. In "Assassin" wird Bruce Willis ein letztes Mal in den Kinos zu sehen sein. Auch die "Detective Knight"-Reihe, die dieses Jahr abgeschlossen wurde, zeigt den Star in der titelgebenden Hauptrolle.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel