VG Wort Zählpixel
Nächster Marvel-Blockbuster wird kürzester MCU-Film aller Zeiten
©

Nächster Marvel-Blockbuster wird kürzester MCU-Film aller Zeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im November erwartet uns mit The Marvels das nächste große Abenteuer, das nicht nur Captain Marvel in ihrem zweiten Kinoabenteuer zeigt, sondern auch Ms. Marvel auf die große Leinwand holt, nachdem die Nachwuchs-Superheldin bereits ihre eigene Serie bei Disney+ bekam. Zusammen mit Monica Rambeau machen sich die drei auf eines der größten Abenteuer ihres Lebens und obwohl es The Marvels also nicht an Figuren mangelt, scheint der Film doch der kürzeste MCU-Blockbuster aller Zeiten zu werden.

Bereits in der Marvel-Serie "Ms. Marvel" wurde in den letzten Szenen angedeutet, dass irgendetwas mit den Fähigkeiten der titelgebenden Superheldin und ihrem großen Idol Carol Danvers nicht stimmt. Denn Ms. Marvel, Captain Marvel und Monica Rambeau sind direkt miteinander verbunden. Wenn eine der drei Frauen ihre Superkräfte einsetzt, tauschen die drei unkontrolliert die Plätze, ganz egal wo im Universum sie sich befinden. Zu allem Übel steht auch noch eine große Bedrohung durch eine Kriegerin der Kree, dem Volk das Carol Danvers damals aufnahm und sie ausbildete, an. Nun müssen die drei wahres Teamwork beweisen und unter den gegebenen Umständen als eine Einheit kämpfen.

Der Film soll laut Gerüchten zufolge eine Laufzeit von lediglich 98 Minuten haben. Damit wäre "The Marvels" nicht nur der kürzeste MCU-Film aller Zeiten, er wäre außerdem mehr als 15 Minuten kürzer als "Der Unglaubliche Hulk", der bisher den Rekord des kürzesten Marvel-Films hält.

Bei der Meldung handelt es sich derzeit noch um ein Gerücht. Eine andere Quelle gibt mit einer Laufzeit von 107 Minuten zwar eine längere Zeit an, auch 107 Minuten wäre aber noch immer kürzer als alles bisher dagewesene von Marvel. Wie lang "The Marvels" letztendlich wirklich sein wird, wird sich ab dem 8. November 2023 zeigen, wenn das Marvel-Abenteuer endlich in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel