VG Wort Zählpixel
Neue "Haus Des Geldes"-Serie bekommt nach großem Erfolg zweite Staffel
©

Neue "Haus Des Geldes"-Serie bekommt nach großem Erfolg zweite Staffel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "Haus des Geldes"-Spin-Off "Berlin" hat sich als eines der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien etabliert und erreichte sogar Platz 9 in der All-Time-Bestenliste mit 53 Millionen Views weltweit. Angesichts dieses Erfolgs wurde die Rückkehr von Pedro Alonso für Staffel 2 angekündigt. Einen großen Nachteil gibt es allerdings.

Nachdem sich das "Haus Des Geldes"-Spin-Off lange in der Top 10 der aktuellen Netflix-Veröffentlichungen halten konnte, ergatterte die Serie nun sogar einen Platz in den All-Time Top 10. Damit gesellt sich der Ableger zu seiner Vorlage. Auch wenn "Haus Des Geldes: Berlin" nicht ganz so erfolgreich werden konnte wie die Originalserie aus den Jahren 2017 bis 2021, so wollen Fan doch mehr aus der Vergangenheit von Andrés de Fonollosa Gonzalves alias Berlin sehen. Und das sollen sie auch bekommen.

Wie Netflix nun via X verkündete, wurde eine zweite Staffel von "Haus Des Geldes: Berlin" in Auftrag gegeben. Fans können sich nicht nur auf die Rückkehr von Pedro Alonso als Berlin, sondern auch auf die der gesamte bekannten Crew freuen. Neben Hauptdarsteller Pedro Alonso kehren auch Michelle Jenner, Tristán Ulloa, Begoña Vargas, Joel Sánchez und Julio Peña Fernández zurück.

Einen schlechte Nachricht gibt es aber auch. Wie der Hollywood Reporter berichtete, sollt die Produktion der zweiten Staffel erst 2025 beginnen, was bedeuten könnte, dass die Fortsetzung erst 2026 auf Netflix verfügbar sein wird, über zwei Jahre nach Staffel 1.

Dieser Zeitrahmen ist leider nicht ungewöhnlich für große Hits des Streamingdienstes. Nach dem enttäuschenden koreanischen Remake der erfolgreichen Serie ist es aber trotzdem schön, einen würdigen Nachfolger zu haben. Die Fans warten sicherlich lieber zwei Jahre auf eine ausgereifte Fortsetzung, als direkt eine weitere Enttäuschung serviert zu bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel