VG Wort Zählpixel
Neuer Filmtitel für "Indiana Jones 5"
©

Neuer Filmtitel für "Indiana Jones 5"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits im Dezember 2022 wurde der erste Trailer zu "Indiana Jones 5" veröffentlicht, der neben den ersten bewegten Bildern zum kommenden Abenteuerfilm auch den offiziellen deutschen Titel beinhaltete. Nun erschien eine aktualisierte Version der Vorschau. Wer genau aufgepasst hat, dürfte den Unterschied direkt bemerkt haben, denn "Indiana Jones 5" hat einen neuen Titel, den wir euch hier verraten.

Bis zuletzt hieß das letzte Indiana Jones-Abenteuer von Harrison Ford "Indiana Jones Und Der Ruf Des Schicksals". Der neue Titel, der zusammen mit einem aktualisierten Trailer veröffentlicht wurde, lautet nun "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals". Dabei handelt es sich um eine andere Übersetzung des englischen Originaltitels. Dieser lautet "Indiana Jones And The Dial Of Destiny". Da das Wort "Dial" auf unterschiedliche Arten zu übersetzen ist, scheinen die Verantwortlichen mit der ersten Version nicht ganz zufrieden gewesen zu sein.

Ob der neue Titel auf den Inhalt des Films schließen lässt, bleibt noch unklar. Vielleicht ist Indy dieses Mal auf der Suche nach einem Artefakt mit dem Namen "Rad Des Schicksals" oder vielleicht soll der neue Name auch einfach besser beim Publikum ankommen.

Bekannt ist bisher laut Collider nur, dass der von Harrison Ford gespielte Abenteurer Unterstützung von Helena (Phoebe Wallers-Bridge) bekommen wird und es mit einem von Mads Mikkelsen verkörperten Schurken zu tun bekommt. Außerdem werden sich Großteile des Films in New York abspielen und sich damit deutlich von den Dschungel-Szenen der ersten vier Filme unterscheiden. Der Trailer verspricht obendrein jede Menge Action und auch Gänsehaut.

Was uns in "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" noch alles erwartet, erfahren wir spätestens ab dem 29. Juni 2023, wenn der Film in den deutschen Kinos durchstartet. Den Trailer zum Film zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel