VG Wort Zählpixel
Neuer Horrorfilm der "Scream"-Macher: Trailer zu "Abigail"
©

Neuer Horrorfilm der "Scream"-Macher: Trailer zu "Abigail"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach den letzten beiden „Scream“-Filmen haben sich die Macher einem anderen Horror-Projekt gewidmet. Nun gibt es den ersten Trailer zum Schocker „Abigail“, der mit Vampiren aufwartet. 

Durch ihren Horrorfilm „Ready or Not – Auf die Plätze, Fertig, Tot“ machte sich das Regie-Duo aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett einen Namen. Anschließend wurden sie für die Neuauflage des legendären „Scream“-Franchise beauftragt und brachten die Teile 5 und 6 mit Jenna Ortega und Melissa Barrera heraus. Nun haben sich die Macher wieder etwas anderem gewidmet, was aber mindestens genauso schaurig daherkommt.

Auch ihr neustes Werk widmet sich einem altbekannten Stoff. „Abigail“ ist eine Neuauflage von Lambert Hillyers „Draculas Tochter“ aus dem Jahr 1936. Die Handlung ist jedoch ein gutes Stück abgewandelt worden. So sehen wir eine Gruppe von Kleinkriminellen, welche die 12-jährige Tochter (Kathryn Newton) einer wichtigen Unterwelt-Größe entführen. Eigentlich sind sie nur auf das Lösegeld aus, doch in der Nacht stellt sich heraus, dass es sich bei ihr nicht um ein normales Mädchen handelt.

Das ist der Trailer zu „Abigail“

Abigail | Trailer
Sprache: EN

Im Cast ist unter anderem auch wieder die „Scream“-Darstellerin Melissa Barrera mit von der Partie. Außerdem sind in weiteren Rollen Kevin Durand, Dan Stevens, Giancarlo Esposito und William Catlett zu sehen.

Ob einer der genannten Personen möglicherweise auch Dracula verkörpert oder ob uns ein anderer, bisher unbekannter Star erwartet, wurde noch nicht verraten. In den USA wird „Abigail“ ab dem 19. April 2024 anlaufen. Ein deutscher Kinostart steht bislang noch aus.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel