VG Wort Zählpixel
Neuer "Star Trek"-Kinofilm mit neuen Hauptdarstellern kommt
©

Neuer "Star Trek"-Kinofilm mit neuen Hauptdarstellern kommt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach Jahren des Wartens steht endlich ein neuer „Star Trek“-Kinofilm an. Den ersten Informationen zufolge müssen wir uns dabei jedoch auf gänzlich neue Hauptdarsteller einstellen. 

Im Gespräch ist ein neuer Film für Trekkies schon seitdem „Star Trek Beyond“ 2016 in die Kinos kam. So wirklich in Fahrt kam das Projekt aber über die Jahre nicht wirklich, wobei der Hollywood-Streik im vergangenen Jahr sicherlich keine große Hilfe war. 

Aus einem Bericht von SlashFilm geht nun jedoch hervor, dass neben dem bereits bekannten Paramount+ Spin-off zu „Star Trek: Discovery“ mit dem Namen „Section 31“ außerdem auch ein neuer Kinofilm in Arbeit ist.   

Dieser bisher unbetitelte Ableger soll eine Origin-Story der Hauptzeitlinie des Franchise erzählen. Klingt erstmal ziemlich mysteriös und bleibt es auch, zumindest aber dürfte beim Begriff Origin-Story klar sein, dass die Handlung einige Jahre vor den letzten Filmen ansetzen wird. Entsprechend werden wir wohl auch nicht mit der Rückkehr bekannter Figuren und deren Darstellern rechnen können. 

Bislang handelt es sich noch um ein unbestätigtes Gerücht, was demnach noch mit Vorsicht zu genießen ist. Es wäre aber durchaus ein interessanter Ansatz und vor allem ein Film, der auch in greifbare Nähe rücken könnte. 

Zum Nachfolger von „Star Trek Beyond“ gibt es zwar immer wieder Neuigkeiten, ein Drehbeginn oder Starttermin sind aktuell aber noch nicht in Aussicht gestellt worden. Vorerst heißt es also geduldig auf die Rückkehr von Captain Kirk, Spock und Co zu warten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel