VG Wort Zählpixel
Neues "The Walking Dead"-Video bringt zwei Kultfiguren der Serie zurück
©

Neues "The Walking Dead"-Video bringt zwei Kultfiguren der Serie zurück

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein erster Clip gibt uns einen Ausblick auf die Zukunft von „The Walking Dead“. Endlich erfahren wir, wie es mit zwei der beliebtesten Serien-Figuren weitergehen wird.

Nachdem vor einigen Wochen das neue Walking-Dead-Spin-off „The Walking Dead: The Ones Who Live“ anlief, sind inzwischen die letzten Episoden angelaufen. Eine weitere Staffel ist indes nicht geplant, da man die Produktion von Anfang an als Miniserie konzipiert hat.

Verabschieden müssen wir uns von dem Serien-Universum aber noch nicht. Sowohl „The Walking Dead: Dead City“ als auch „The Walking Dead: Daryl Dixon” werden in der nächsten Zeit eine weitere Staffel spendiert bekommen. 

Während die neue Staffel von „Dead City“ wohl noch etwas auf sich warten lässt, steht die zweite Staffel von „Daryl Dixon“ kurz bevor. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und ein Release in den nächsten Monaten ist geplant. Inzwischen gibt es auch schon einen ersten Clip, der ein lang erwartetes Wiedersehen ankündigt.

Das ist der neue Clip aus „The Walking Dead: Daryl Dixon“

The Walking Dead: Daryl Dixon | Clip
Sprache: EN

Nachdem die erste Staffel von „Daryl Dixon“ Carol nur als Nebenfigur zeigte, verspricht uns der erste Einblick in die neuen Episoden, dass die Figur sich nun zur Hauptrolle mausern könnte. Verdeutlicht wird das auch durch den neuen Untertitel „The Book Of Carol“. 

Der Clip versetzt uns ziemlich genau an den Moment, an dem wir die Serie zum Ende der letzten Staffel verlassen haben. Carol (Melissa McBride) ist gerade dabei, in Maine die Spur von Daryl (Norman Reedus) zu verfolgen. Diese führt sie zu einem Lager, von dem aus er zuletzt Kontakt mit ihr aufgenommen hat. Mehr erfahren wir darüber hinaus nicht. An dem Ort dürfte Carol aber herausfinden, dass sich Daryl aktuell in Frankreich aufhält. Für sie beginnt also ein vermutlich schwieriger Weg dorthin, den wir dann in der zweiten Staffel begleiten werden.

In den USA startet „The Walking Dead: Daryl Dixon“ diesen Sommer. Ob wir in Deutschland zeitgleich einen Start bekommen, ist noch nicht bestätigt. Sicher ist hingegen, dass auch diese Staffel wieder exklusiv bei Magenta TV erscheinen wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel