VG Wort Zählpixel
Nur so versteht ihr "I Am Legend 2": Seht hier das alternative Ende von Teil 1
©

Nur so versteht ihr "I Am Legend 2": Seht hier das alternative Ende von Teil 1

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In dem Sci-Fi-Streifen "I Am Legend" stellte sich Weltstar Will Smith ganzen Horden von infizierten, monströsen Menschen entgegen. Seitdem sind bereits einige Jahre vergangen und einige Zuschauer können sich höchstens noch dunkel an Teil 1 erinnern. Trotzdem beschäftigt andere Fans das alternative Ende des ersten Teils bis heute, besonders angesichts der kommenden Fortsetzung. Was wir euch jetzt schon zu "I Am Legend 2" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"I Am Legend" aus dem Jahr 2007 zählt für viele Fans zu den echten Klassikern unter den Filmen über globale Apokalypsen. Will Smith erlebt darin als Robert Neville den tragischen Niedergang der Menschheit. Durch ein Virus werden so viele Menschen in aggressive Monster verwandelt, dass Neville davon ausgeht, der letzte Überlebende auf der Welt zu sein. Gemeinsam mit seinem treuen Hund und Wegbegleiter versucht er Tag für Tag dem Tod von der Schippe zu springen. Im traurigen Finale von "I Am Legend" stirbt Neville schließlich im Kampf gegen die Monster, während er nach einem Heilmittel sucht. Zuvor hatte er ein weibliches Exemplar der Monster eingefangen, um das potenzielle Heilmittel an ihr zu testen. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass er doch nicht der einzige Mensch auf Erden ist und dass es tatsächlich noch andere Überlebende gibt.

So endet der Blockbuster zumindest in seiner Original-Fassung. Denn es gibt auch ein alternatives Ende des Films, welches ganz anders verläuft. Darin erfährt Neville nämlich, dass die Monster das weibliche Exemplar befreien wollen, da diese die Partnerin ihres Anführers ist. Nachdem Neville sie schließlich aushändigt, werden er und die restlichen menschlichen Überlebenden von den Infizierten in Ruhe gelassen und Will Smith's Figur überlebt somit das Finale. Dieses Ende bleibt auch der Roman-Vorlage "I Am Legend" von Richard Matheson treu und dürfte "I Am Legend 2" ideal den Weg ebnen.

Glücklicherweise ist die Fortsetzung nämlich schon in Arbeit und soll Will Smith wieder als Hauptcharakter zurückbringen. An seiner Seite sehen wir unter anderem Michael B. Jordan als Nebendarsteller. Wann genau "I am Legend 2" dann erscheinen soll, ist hingegen noch unbekannt. In unserem Videoplayer könnt ihr euch jetzt das alternative Ende von "I Am Legend" anschauen. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

I Am Legend (2007) Ending vs Alternate Ending
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel