VG Wort Zählpixel
"Saw 10": Erste Infos zur kommenden Horror-Fortsetzung
©

"Saw 10": Erste Infos zur kommenden Horror-Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das brutale Horror-Spektakel ist wieder da: "Saw 10" hat bereits grünes Licht bekommen und bildet das nächste, blutverschmierte Kapitel der beliebten Splatter-Reihe. Einige erste Informationen über die Fortsetzung mit Jigsaw sind nun bereits bekannt. Was wir euch zu "Saw X" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die "Saw"-Reihe bekommt eine heißersehnte Fortsetzung: Mittlerweile ist das international bekannte Franchise schon beim zehnten Hauptfilm angekommen. "Saw X" lautet der Originaltitel für das Projekt, welches von Regisseur Kevin Greutert verwirklicht wird. Greutert hat bereits Erfahrung mit vorherigen "Saw"-Filmen, so arbeitete er zum Beispiel sogar als Editor am allerersten Film. Das Skript zu "Saw 10" wird von den beiden Autoren Josh Stolberg und Pete Goldfinger übernommen. Oren Koules und Mark Burg leiten die Produktion.

Schon vor "Saw: Spiral" mit Chris Rock begann man damit, erste Vorbereitungen für "Saw X" zu treffen. Dabei war schon schnell klar, dass John Kramer alias Jigsaw wieder eine wichtigere Rolle übernehmen soll. Gespielt wird dieser erneut von Tobin Bell, der Jigsaw bereits in den Hauptfilmen verkörperte. Ebenfalls bestätigt wurden unter anderem Shawn Smith, Steven Brand, Synnøve Macody Lund, Michael Beach und Paulette Hernandez. Der Dreh von "Saw 10" fand in Mexiko-Stadt statt und wurde bereits im Februar 2023 abgeschlossen.

Über die genaue Handlung von "Saw X" wissen wir bisher kaum etwas. Da Jigsaw aber wieder eine bedeutendere Position einnehmen wird, löst man sich wohl etwas von den Ereignissen des Vorgängers "Saw: Spiral". Denn darin war Tobin Bell auffällig abwesend, was der zehnte Hauptfilm jetzt laut Collider deutlich ändern möchte. "Saw 10" hat auch schon ein Startdatum erhalten: In den USA soll der Film am 27. Oktober 2023 starten, während wir uns in Deutschland scheinbar bis zum 30. November 2023 gedulden müssen. Einen offiziellen Trailer zu "Saw X" gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel