VG Wort Zählpixel
"Scream 6" bringt wohl großen Star aus einem der Vorgänger zurück
©

"Scream 6" bringt wohl großen Star aus einem der Vorgänger zurück

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach einem kleinen Reboot in 2022 erscheint dieses Jahr mit „Scream 6“ die nächste Fortsetzung der Horror-Reihe. Ein neues Poster zum Film könnte nun die Rückkehr eines alten Stars andeuten.

Nach dem Tod des Scream-Schöpfers Wes Craven im Jahr 2015 war das Horror-Franchise lange unangetastet. Mit „Scream 5“ schaffte man dann aber ein Semi-Reboot, das eine logische Fortsetzung der Horror-Reihe, gleichzeitig aber auch nötige Veränderungen mit sich brachte. Schnell bewilligte man bei Paramount Pictures dann einen sechsten Teil, der nun in wenigen Monaten in den Kinos starten wird.

Mit Teil 5 lieferten das Regie-Duo aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett vor allem auch eine gute Portion Fan-Service. Mit dem neuen Teil will man da nun wohl vermehrt eigene Wege gehen. So wird Neve Campbell nicht mehr als Sidney Prescott zurückkehren und man verlässt auch Woodboro und wechselt stattdessen in die Weltmetropole New York.

Passend zum neuen Handlungsort veröffentlichte man kürzlich ein Poster im Stile des New Yorker U-Bahn-Netzes, welches die Maske des Ghostface-Killers ergibt. Anstelle der Haltestellen wurden die Namen der Figuren eingetragen, wobei auch ein Hinweis für eine Star-Rückkehr versteckt sein könnte.

Die Markierung für Stu Macher, bekannt aus „Scream 2“, hat nämlich eine leicht gerötete Färbung. Hier könnte es sicherlich auch um einen Fehler handeln oder auch um einen Hinweis, dass der Ur-Star ein Comeback bekommen könnte. Mindestens eine Rückkehr ist aber sicher: Kirby Reed (Hayden Panettiere) aus „Scream 4“ ist bereits bestätigt worden.

Bis zur Rückkehr von Ghostface müssen wir uns nicht mehr lange gedulden. Bereits ab dem 9. März 2023 startet der Horrorfilm in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel