VG Wort Zählpixel
"Scream 6": Horror-Streifen bricht Rekord zum Kinostart
©

"Scream 6": Horror-Streifen bricht Rekord zum Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das "Scream"-Franchise kehrt mit voller Stärke zurück: Schon zum Kinostart hat "Scream 6" das beste Einspielergebnis der gesamten Filmreihe hingelegt. Damit stellt die Horror-Fortsetzung auch viele andere derzeitige Blockbuster in den Schatten. Was wir euch dazu und sonst noch zu "Scream 6" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Mordserie des Ghostface-Killers wird fortgesetzt: In New York City versuchen es die Überlebenden nach ihren schockierenden Erlebnissen in Woodsboro mit einem Neuanfang. Aber wie sie schnell feststellen müssen, lässt sich die Vergangenheit nicht so leicht abschütteln. Denn auch in der US-Metropole begegnen sie bald darauf den blutigen Gewalttaten des Killers. Und zu allem Überfluss haben sie es dieses Mal gleich mit mehreren Kriminellen zu tun, die es auf sie abgesehen haben.

Courtney Cox, Jenna Ortega, Hayden Panettiere und Melissa Barrera zählen zu den Stars, die in "Scream 6" wieder zu ihren angestammten Rollen zurückkehren. Auf Neve Campbell, die im Franchise als Sidney Prescott auftauchte, müssen wir dieses Mal hingegen verzichten. Die Regie für "Scream 6" führen Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin. Wer in der Horror-Fortsetzung auf eine Extraportion Gewalt und Schock-Faktor hofft, den dürfte die FSK-Einschätzung glücklich stimmen. Denn in Deutschland hat "Scream 6" eine Altersfreigabe von 18 Jahren erhalten.

Wie jetzt unter anderem Screen Rant berichtet, hat sich "Scream 6" schon jetzt für die Reihe ausgezahlt: Zum Kinostart in den Vereinigten Staaten von Amerika spielte der Streifen 44,5 Millionen US-Dollar ein. Damit ist "Scream 6" mit Abstand bereits der bisher finanziell erfolgreichste Kinofilm des "Scream"-Universums. Im Vergleich dazu konnte "Scream" im letzten Jahr nur 30 Millionen US-Dollar zum Kinostart erreichen. Falls ihr euch "Scream 6" anschauen wollt, zeigen wir euch zur Vorbereitung darauf jetzt den Trailer unten in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel