VG Wort Zählpixel
"Spider-Man"-Rückkehr: Marvel-Kollege plaudert aus dem Nähkästchen
©

"Spider-Man"-Rückkehr: Marvel-Kollege plaudert aus dem Nähkästchen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich Fans viele Jahre sehnlichst wünschten, dass "Spider-Man"-Star Tobey Maguire endlich wieder als Peter Parker auftritt, kam es in "Spider-Man: No Way Home" endlich zu einem gigantischen Crossover. Zusammen mit MCU-Peter Parker Tom Holland und Andrew Garfield, der den Spinnenmann in "The Amazing Spider-Man" verkörperte, schwangen sich die drei gemeinsam zum Sieg.

Nach dem Kinofilm wurde direkt Stimmen laut, die sowohl Maguire als auch Garfield als Peter Parker zurück wollten. Für Maguire scheinen die Chancen gar nicht schlecht zu stehen, wie es scheint.

Mit "Spider-Man: No Way Home" lieferte Marvel im Dezember 2021 einen Blockbuster der Extraklasse ab. Der Film, der bei einem Einspielergebnis von 1,9 Milliarden US-Dollar, trotz Start in der Pandemie, inzwischen auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht, überzeugte ein Millionenpublikum. Das lag unter anderem an dem Crossover der drei "Spider-Man"-Filmreihen.

Nach dem Kino-Erlebnis forderten Fans der jeweiligen Darsteller, dass sowohl Garfield als auch Maguire ihre Rollen wieder aufnehmen. Nach anfänglichen Gerüchten wurden die Rufe aber allmählich leiser und keiner der beiden Stars wurde bisher als zurückkehrender "Spider-Man" angekündigt.

Doch man sollte niemals nie sagen. So scheinen Tobey Maguires Chancen, erneut in das Spinnenkostüm zu schlüpfen, nicht schlecht zu stehen. Nachdem bereits "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi ankündigte, gerne für Marvel mit Tobey Maguire zusammen zu arbeiten, bestätigte Schauspieler Thomas Haden Church, dass er fest daran glaube, dass Raimi und Maguire zusammen einen weiteren Spider-Man-Filmen machen werden. Der Sandman-Darsteller aus "Spider-Man" und "Spider-Man: No Way Home" hoffe sehr, dazu ebenfalls eingeladen zu werden.

Ob es letztendlich wirklich dazu kommen wird, wird sich noch zeigen. Sicher ist aber, dass "Spider-Man" in irgendeiner Form zurückkehren wird. Zumindest eine weiterer Film mit Tom Holland als Peter Parker scheint für die kommende Jahre geplant.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel