VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 5: Große Änderung im Serien-Finale
©

"Stranger Things" Staffel 5: Große Änderung im Serien-Finale

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Alle guten Dinge müssen irgendwann einmal zu Ende gehen: Auch für "Stranger Things" wird bald das unausweichliche Serien-Finale veröffentlicht. Darin erwarten uns einige Veränderungen, die einige Fans überraschen dürften. Was wir euch dazu und sonst noch zur fünften und letzten Staffel von "Stranger Things" erzählen können, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

Das Finale von Staffel 4 soll noch einmal übertroffen werden: Um "Stranger Things" ein gebürtiges Ende zu geben, werden Elfie, Mike und ihre Freunde ein weiteres Mal zusammenhalten müssen und härter kämpfen als je zuvor. Auf dem Spiel steht wieder einmal die Zerstörung der Stadt Hawkings durch Monster aus der Schattenwelt. Hauptschurke Vecna, gespielt von Jamie Campbell Bower, ist trotz seiner schweren Verletzungen in Staffel 4 immer noch eine ernstzunehmende Bedrohung für die Menschheit. Obwohl ihr Gegner also derselbe bleiben wird, bahnen sich entscheidende Veränderungen für die Haupthelden der weltweit gefeierten Netflix-Serie an.

Wie unter anderem von Collider berichtet wird, erwartet uns in Staffel 5 nämlich ein Zeitsprung. Einer der Gründe dafür dürfte sein, dass auch die Schauspielerinnen und Schauspieler der Show zwischen den Staffeln altern, was wiederum von der Handlung aufgegriffen werden muss. Wie wir mittlerweile auch wissen, soll Will Byers (Noah Schnapp) eine wichtige Rolle in der letzten Staffel von "Stranger Things" spielen. Neben den Opfern von Vecna soll scheinbar auch Eddie Munson (Jospeh Quinn) wieder mit dabei sein. Und obwohl sie die vierte Staffel knapp überlebt hat, wird Max (Sadie Sink) noch von dem Bösewicht gefangen gehalten. Für das kommende "Stranger Things"-Finale wird es also ein großes Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren geben.

Ein neuer Tweet zeigt jetzt, worauf wir uns für die erste Episode von Staffel 5 einstellen können. In dem Post wird ein Bild vom Skript von Folge 1 gezeigt, welches als Titel "The Crawl" angibt. Fans spekulieren, dass dies auf "Dungeons & Dragons" anspielt, welches Spieler in labyrinthartigen "Dungeon Crawls" vor alle möglichen Herausforderungen stellt. Ein reichlich passender Auftakt für die finale Staffel von "Stranger Things". Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu Staffel 5 von "Stranger Things" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel