VG Wort Zählpixel
"Super Mario 2": Kinostart der Blockbuster-Fortsetzung
©

"Super Mario 2": Kinostart der Blockbuster-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei den diesjährigen Oscars räumte das Biopic Oppenheimer so richtig ab und gewann sieben Awards. In Sachen Einspielergebnis hatten 2023 aber zwei Filme die Nase vor. Neben dem Megahit Barbie konnte auch Der Super Marios Bros. Film eine deutlich größere Summe einspielen, als Oppenheimer. Das führt nun dazu, dass uns ein zweiter Film mit den beliebten Nintendo-Figuren erwartet.

"Der Super Mario Bros. Film" war 2023 an den deutschen und weltweiten Kinokassen äußerst erfolgreich. In Deutschland sahen über 5,3 Millionen Menschen den Film, weltweit spielte er über 1,36 Milliarden Dollar ein. Nur "Barbie" war mit knapp über sechs Millionen Kinotickets in Deutschland und einem weltweiten Einspielergebnis von 1,45 Milliarden Dollar erfolgreicher. Beide Filme brachen 2023 als einzige die Milliarden-Grenze an den Kinokassen. Nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass "Barbie" keine Fortsetzung bekommt, werden nun zumindest "Super Mario"-Fans in den Geschmack eines zweiten Teils kommen.

Für die "Super Mario"-Fortsetzung setzt man bei Nintendo und Universal auf bewährte Methoden. So wird das Drehbuch erneut von Matthew Fogel stammen, der auch das Skript für den ersten Film schrieb. Auch die Regisseure Aaron Horvath und Michael Jelenic kehren für die Fortsetzung zurück. Des Weiteren wird der Film erneut von Nintendo und Universal co-finanziert und vermutlich handelt es sich um eine direkte Fortsetzung, in der Mario und seine Freunde ein weiteres Abenteuer erleben. Details zum kommenden Film sind noch knapp, aber es ist sicher, dass es sich erneut um einen Animationsfilm handeln wird.

Es wurde auch angedeutet, dass Illumination plane, ein ganzes Universum um Super Mario zu erschaffen, in dem auch Filme ohne Mario oder mit ihm nur als Randfigur erscheinen könnten. Angesichts des Erfolgs des ersten Teils und der Rückkehr der Regisseure und des Drehbuchautors scheint eine direkte Fortsetzung aber wahrscheinlich. Sollte auch der zweite Film Erfolg haben, könnten uns in den kommenden Jahren aber auch einige Spin-Offs erwarten. In den US-Kinos soll "Super Mario Bros. 2" ab dem 3. April 2026 anlaufen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel