VG Wort Zählpixel
"Tanz Der Teufel" bekommt mehr als nur eine Fortsetzung
©

"Tanz Der Teufel" bekommt mehr als nur eine Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Was einst unter dem Namen „Tanz der Teufel“ bekannt war, läuft inzwischen als „Evil Dead“ in den deutschen Kinos. Auch in den kommenden Jahren geht es weiter, und zwar direkt mit mehreren Filmen.

Erst im letzten Jahr startete mit „Evil Dead Rise“ der neuste Ableger der Horror-Reihe in den Kinos und zählte zu den erfolgreichsten Horrorfilmen des Jahres 2023. Wie Deadline nun berichtet, arbeitet der Horror-Meister Sam Raimi mit seiner Produktionsfirma Ghost House Pictures an einem weiteren Film.

Die schlechte Nachricht vorweg: Raimi selbst wird nicht als Regisseur verantwortlich sein. Vermutlich auch, weil sein Terminkalender das aktuell nicht zulässt, schließlich wird aktuell viel gemunkelt, dass er künftige Marvel-Projekte inszenieren könnte. Stattdessen hat man den Film mit Francis Galluppi einem Newcomer anvertraut, der mit seinem Debütfilm „The Last Stop in Yuma County“ überzeugen konnte.

Das bisher unbetitelte Projekt von Galluppi ist im Übrigen nicht der einzige Ableger aus dem „Evil Dead“-Universum, der in Arbeit ist. Auch der französische Newcomer Sébastien Vaniček arbeitet an einem Spin-off. Vaniček verantwortete den gefeierten Spinnen-Horrorfilm „Spiders – Ihr Biss ist der Tod“, der in Deutschland ab dem 28. November 2024 in den Kinos anläuft. 

Beide Filme könnten in unterschiedliche Richtungen gehen. Galluppi bewies mit „The Last Stop in Yuma County”, dass er durchaus auch Komik unterbringen kann, während Vaniček auf starken Grusel setzt. Noch heißt es erst einmal geduldig bleiben, beide Ableger befinden sich derzeit noch in der Vorproduktion und dürften wohl in den kommenden 1-2 Jahren erscheinen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel