VG Wort Zählpixel
"The Equalizer 4": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
©

"The Equalizer 4": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von "The Equalizer 3" mit Kult-Star Denzel Washington sind Fans heiß auf mehr. Doch eigentlich sollte die Fortsetzung die Reihe abschließen. Bleibt es dabei oder sehen wir in den kommenden Jahren noch mehr von Robert McCall?

Mit dem Untertitel "The Final Chapter" deutet "The Equalizer 3" darauf hin, dass es sehr wahrscheinlich das letzte Kapitel der Reihe sein könnte. Sowohl Denzel Washington als auch Regisseur Antoine Fuqua haben ihre Absicht bekundet, den Film als Abschluss zu betrachten. In einem Interview mit dem Filmmagazin Empire erklärte Washington, dass es ein guter Zeitpunkt sei, aufzuhören, während Fuqua bestätigte, dass es das Ende sei. Doch es gibt auch einen Lichtblick.

Wie immer in Hollywood ist es ganz schwer aufzuhören, wenn der letzte Film ein Erfolg war. Aufgrund des Erfolgs von "The Equalizer 3", der weltweit 191 Millionen Dollar einspielte, könnten Washington und Fuqua ihre Meinung ändern und eine Fortsetzung in Betracht ziehen. Ähnliche Fälle zeigen, dass scheinbare Enden oft noch Fortsetzungen bekommen, wie es zum Beispiel bei "John Wick 4" der Fall ist.

Auch "John Wick: Kapitel 4" sollte eigentlich ein Ende darstellen, wie es derzeit aussieht, bekommen wir aber doch noch einen fünften Film mit Keanu Reeves. Fuqua erwähnte sogar Ideen für eine mögliche Vorgeschichte. Eine davon wäre ein Prequel, das die frühen Jahre von Robert McCall zeigt, möglicherweise mit einem digital verjüngten Denzel Washington in der Hauptrolle.

Eine andere Idee wäre, Denzel Washingtons Sohn John David Washington als jungen Robert McCall zu besetzen, was eine einfachere und kostengünstigere Option darstellen würde. Es bleibt abzuwarten, ob das Franchise mit einer Fortsetzung oder einem Prequel weitergeführt wird, oder ob "The Equalizer 3" tatsächlich das Ende markiert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel