VG Wort Zählpixel
"The Nun 2": Erster Trailer zur Horror-Fortsetzung veröffentlicht
©

"The Nun 2": Erster Trailer zur Horror-Fortsetzung veröffentlicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Grusel-Nonnen treiben wieder ihr Unwesen: "The Nun 2" bildet die Fortsetzung zum ersten Teil aus dem Jahr 2018. Jetzt wurde ein offizieller, englischer Trailer zu "The Nun 2" hochgeladen, der uns in eine schaurige Stimmung versetzt. In erster Linie hat die Vorschau vor allem plötzliche Schockmomente zu bieten, die dem Kino-Publikum das Blut in den Adern gefrieren lassen dürften.

2018 erschien mit "The Nun" ein neues Spin-off zum "Conjuring"-Universum: Der Horrorfilm wurde von Regisseur Corin Hardy verwirklicht, während Gary Dauberman und Horror-Experte James Wan für die Geschichte verantwortlich waren. Wir folgen darin im Jahr 1952 der jungen Schwester Irene (Taissa Farmiga), die als Novizin den Priester Pater Burke (Demián Bichir) dabei unterstützt, den unnatürlichen Tod einer Nonne in einem rumänischen Kloster aufzuklären. Diese wurde von einem Dämon namens Valak verfolgt, der schließlich auch den Rest des Klosters bedroht. Irene und Burke schaffen es mit der Hilfe des Dorfbewohners Frenchie (Jonas Bloquet), Valak mit heiligen Mitteln zu verbannen.

Aber schon das Ende von "The Nun" deutete an, dass Valak es schaffte, zumindest zum Teil Besitz von Frenchie zu ergreifen. Und so wird die Geschichte des Dämons in "The Nun 2" weitererzählt. Ein Trailer zum Sequel stimmt uns jetzt darauf ein, was uns im neuen Horrorfilm erwarten wird. Darin sehen wir Schwester Irene wieder, die sich neuen Dämonen und natürlich wieder Valak stellen wird. Mit dabei sind ebenfalls die gesichtslosen Nonnen, die wir bereits in "The Nun" gesehen haben. Laut der offiziellen Beschreibung von Warner Bros. Pictures befinden wir uns dieses Mal im Jahr 1956 in Frankreich, wo ein Priester ermordet wird.

Im Cast von "The Nun 2" sehen wir einmal mehr Farmiga und Bloquet, die von frischen Nebendarstellerinnen und Nebendarstellern Unterstützung bekommen. So sind unter anderem auch Anna Popplewell und Storm Reid ("The Last Of Us") an der Fortsetzung beteiligt. Die Regie übernimmt dieses Mal Michael Chaves, der bereits an "The Conjuring: Im Bann Des Teufels" arbeitete. Nach derzeitigem Stand wartet "The Nun 2" dann ab dem 07. September 2023 in den Kinos auf uns. Den deutschen Trailer zu "The Nun 2" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

THE NUN II - Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel